Probleme bei Dropbox
Probleme bei Dropbox
14. Oktober 2014 -
Der Online-Speicherdienst Dropbox hat versehentlich Dateien seiner Anwender gelöscht. Zudem sind im Netz zahlreiche Login-Daten veröffentlicht worden.
Dropbox hat ein Problem mit der Funktion Selective Sync festgestellt, durch das bei einer kleinen Anzahl Nutzern versehentlich Dateien gelöscht wurden. Anscheinend konnte man einige davon zumindest wiederherstellen, wie aus einer auf Google+ veröffentlichten E-Mail eines Kunden hervorgeht. Zudem steht in dieser E-Mail, dass die Betroffenen als Entschädigung ein Jahr lang kostenlos Dropbox Pro erhalten.
Fast gleichzeitig wurden im Netz einige Hundert Usernamen und Passwörter von Dropbox-Nutzern veröffentlicht, wobei der Hacker laut einem Bericht von "The Next Web" sogar Daten von 7 Millionen Usern haben will. Dropbox erklärt derweil, dass man nicht selber gehackt wurde und die gestohlenen Daten von anderen Services stammen und dann für Login-Versuche bei Dropbox genutzt wurden. Die Passwörter der entsprechenden Accounts sollen zurückgesetzt worden sein. (mv)
Fast gleichzeitig wurden im Netz einige Hundert Usernamen und Passwörter von Dropbox-Nutzern veröffentlicht, wobei der Hacker laut einem Bericht von "The Next Web" sogar Daten von 7 Millionen Usern haben will. Dropbox erklärt derweil, dass man nicht selber gehackt wurde und die gestohlenen Daten von anderen Services stammen und dann für Login-Versuche bei Dropbox genutzt wurden. Die Passwörter der entsprechenden Accounts sollen zurückgesetzt worden sein. (mv)