Apple Carplay bei Pioneer verfügbar
Quelle: Pioneer

Apple Carplay bei Pioneer verfügbar

Der Unterhaltungselektronik-Konzern Pioneer macht seine Navi-Mediacenter mit einem Firmware-Upgrade fit für die Nutzung von Apple Carplay.
12. Oktober 2014

     

Pioneer hat Firmware-Upgrades für seine Auto-Mediacenter der Avic-Reihe veröffentlicht. Mit dem Upgrade sind die Mediacenter mit den Modellkennungen F60DAB-ANT, F960DB, F960BT und F860BT kompatibel mit Apple Carplay, wodurch iPhone-Besitzer ab Version 5 die Sprachsteuerung Siri nutzen können, um einerseits Nachrichten zu verfassen und zu beantworten, andererseits aber auch mit Apple Maps zu navigieren oder um Musik zu hören. Die Firmware-Upgrades stehen auf der Pioneer-Suport-Site zum Download beriet und können via USB-Stick aufgespielt werden.


Daneben hat Pioneer das Carplay-kompatible Appradio SPH-DA120 vorgestellt, ein für iOS- und Android-Smartphone-Besitzer konzipiertes Multimedia-Gerät inklusive Navigationsfunktion, das über ein 6,2-Zoll-Touch-Screen-Display verfügt und via Bluetooth Verbindung zu den mobilen Begleitern herstellt.
(rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER