Auch Audi, Fiat und Mazda setzen auf Carplay
Quelle: Youtube

Auch Audi, Fiat und Mazda setzen auf Carplay

Apple kann neue Partner für Carplay präsentieren. Nebst dem Fiat-Chrysler-Konzern und Mazda soll auch Audi Carplay unterstützen.
2. Juli 2014

     

Apple kann die Zahl der Carplay-Partner erweitern. So werden Mazda und der Fiat-Chrysler-Konzern, zu dem unter anderem die Marken Fiat, Chrysler, Jeep und Alfa Romeo gehören, Apples iPhone-Integration ins Auto unterstützen. Ebenfalls neu auf der Liste der Partner ist zudem Audi. Audi gab vor einigen Tagen bekannt, dass man nebst Googles Android Auto auch Apples Carplay in seine Fahrzeuge bringen werde. Die wesentlichen Funktionen von Android Auto und Apple Carplay sollen ab kommendem Jahr in Audis hauseigenem Multi Media Interface (MMI) integriert werden. Nicht bekannt ist, ob Audis Mutterkonzern Volkswagen dem Beispiel folgen wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel

4. Mai 2014 - Pioneer bringt Mediacenter auf den Markt, die Apples Carplay unterstützen, und erlaubt damit das Aufrüsten bestehender Fahrzeuge mit dem Apple-Dienst.

Mercedes demonstriert Apples Carplay

5. März 2014 - Apple hat angekündigt, mittels Carplay sein iOS ins Auto integrieren zu wollen. Autohersteller Mercedes demonstriert in einem Video nun alle Funktionen von Carplay.

Apple integriert iPhone und Auto

3. März 2014 - Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo zeigen diese Woche am Internationalen Automobil-Salon in Genf Apples neuestes Kind Carplay. Damit wird das iPhone mit dem Auto kombiniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER