Mercedes demonstriert Apples Carplay

Mercedes demonstriert Apples Carplay

5. März 2014 - Apple hat angekündigt, mittels Carplay sein iOS ins Auto integrieren zu wollen. Autohersteller Mercedes demonstriert in einem Video nun alle Funktionen von Carplay.
(Quelle: Youtube)
Anfang Woche hat Apple Carplay angekündigt. Mit Carplay soll das iPhone beziehungsweise das iOS in die Infotainment-Systeme von Autos integriert werden. Nun hat Autohersteller Mercedes anlässlich des Genfer Automobilsalons in einem gut siebenminütigen Video alle Funktionen von Carplay präsentiert. Bei dem Video handelt es sich laut "Techcrunch" nicht um offizielles Mercedes-Material, doch die Funktionalität von Carplay wird umfassend aufgezeigt. Und vor allem wird ersichtlich, dass die Sprachsteuerung Siri eine zentrale Rolle spielt – sei es um Anrufe zu tätigen und Nachrichten zu verschicken, um zu navigieren oder um iTunes zu verwenden.


Carplay soll noch im Laufe dieses Jahres in neuen Modellen diverser Hersteller auf den Markt kommen. (mw)


Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER