Microsoft zieht Onenote-September-Update zurück
Quelle: Microsoft

Microsoft zieht Onenote-September-Update zurück

Auch die September-Patch-Runde verlief bei Microsoft nicht reibungslos: Das eben erst veröffentlichte Update für Onenote for Business wurde bereits wieder zurückgezogen.
12. September 2014

     

Es geschieht schon wieder: Kaum hat der Redmonder Software-Konzern seine allmonatlichen Updates aufgetischt, wird bereits wieder eines zurückgezogen. Betroffen ist diesmal das unlängst veröffentlichte Update für Onenote for Business (KB2889866), das gerade einmal drei Tage nach dem Release wieder verschwunden ist. Über die Gründe schweigt sich der Software-Multi aus. Auf der Support-Site heisst es lediglich, man untersuche einen bestimmten Aspekt beim Onenote-Update und habe dasselbe daher zurückgezogen. Mit dem Onenote-Update wollte Microsoft ursprünglich Synchronisationsprobleme beheben.


Bereits bei der Veröffentlichung der August-Updates musste der Software-Riese Updates zurückziehen und später korrigierte Versionen nachschieben. Damals waren die Folgen der fehlerhaften Patches allerdings deutlich gravierender: Diverse User waren nach der Installation nicht mehr in der Lage, ihre Rechner zu starten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft behebt vier Sicherheitslücken

10. September 2014 - Mit dem Patch-Day vom September stopft Microsoft Sicherheitslücken im Internet Explorer, im .Net-Framework, im Taskplaner und im Lync-Server.

Microsoft korrigiert fehlerhaftes Blue-Screen-Update

29. August 2014 - Mit einer ausserordentlichen Update-Veröffentlichung ersetzt Microsoft nun die mit dem August-Patch ausgelieferten fehlerhaften Updates.

Windows-Updates liefern Blue-Screen-Fehlermeldung

15. August 2014 - Wie diverse User melden, produzieren die jüngst gelieferten Windows-Updates auf den 64-Bit-Versionen von Windows 7 Blue-Screen-Fehlermeldungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER