Apple soll iPad mit 12,9-Zoll-Display lancieren
Quelle: Apple

Apple soll iPad mit 12,9-Zoll-Display lancieren

Unbestätigten Meldungen zufolge plant Apple, ein grosses iPad mit einem 12,9-Zoll-Display auf den Markt zu bringen. Die Produktion soll kommenden Frühling aufgenommen werden.
27. August 2014

     

Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" mit Bezug auf angeblich gut unterrichtete Kreise meldet, wird Apple im kommenden Jahr ein neues iPad mit einer Display-Diagonalen von 12,9 Zoll auf den Markt bringen. Die Zulieferer würden sich derzeit vorbereiten und die Produktion soll im ersten Quartal des nächsten Jahres aufgenommen werden.

Mit einem 12,9-Zoll-iPad würde Apple ein ähnliches Kundensegment adressieren wie Microsoft mit dem neuen Surface Pro 3. Microsofts jüngstes Tablet, dessen Diagonale mit 12 Zoll geringfügig kleiner ist, wird in der Schweiz voraussichtlich am 28. August auf den Markt kommen. (rd)



Kommentare
Nein, Apple spricht damit nicht ein ähnliches Kundensegment an wie Microsoft. Microsoft versucht Businessuser davon zu überzeugen, dass ein Tablet ohne Tastatur eine Super Sache sei welche die Produktivität steigert :D. Apple macht nur das was ich schon vor zwei Jahren hier geschrieben habe. Die grossen Tablets kommen, denn es braucht sie, zumindest ist das die Meinung der kompletten Medienwelt. Denn sobald Tablets so gross sind wie eine Zeitschrift, lassen sich damit endlich Magazine und Zeitungen vernünftig lesen. Das macht einfach keinen Spass auf einem kleinen Display und selbst jüngere als ich müssen dann zoomen um etwas zu erkennen wenn sie ein PDF File auf einem 10" gerät darstellen wollen. Apple will sich den Zeitschriftenmarkt und dessen Vermarktung unter die Finger reissen. Natürlich lässt sich damit noch einmal besser mit Office für iPad arbeiten und es unterstreicht sicher auch diese Funktionalität noch einmal. Apple weiss aber, im Gegensatz zu MS, dass Tablets keine Notebookersatzgeräte sind, weshalb sie ja die MacBook Air im Angebot haben ;-). Ich warte noch auf 14" oder 15", das dauert noch etwas bis Akkulaufzeit und Gewicht akzeptabel sind um das Gerät in der Hand zu halten und eine Stunde lang eine Zeitung zu studieren.
Mittwoch, 27. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER