Microsoft liefert Problemlösungen für fehlerhafte Windows-Updates
Quelle: Domink/Windows Forum

Microsoft liefert Problemlösungen für fehlerhafte Windows-Updates

Im Zusammenhang mit den letzte Woche veröffentlichten Windows-Updates sind diverse Probleme aufgetaucht. Microsoft hat jetzt reagiert und liefert Hilfestellung.
18. August 2014

     

Bei den letzte Woche im Rahmen der August-Patch-Runde ausgelieferten Windows-Updates ist offenbar der Wurm drin (Swiss IT Magazine berichtete). Teilweise liessen sich die aktualisierten Systeme nicht mehr starten und zeigten nur noch eine Blue-Screen-Fehlermeldung, teilweise gab's Probleme beim Handling von Zeichensätzen.

Microsoft hat nun auf die Probleme reagiert und nimmt im Support-Forum Stellung. Je nach Problemfall wird empfohlen, die Updates zu deinstallieren, sofern möglich, oder es wird beschrieben, wie sich das System über die Reparaturfunktion wieder in Betrieb nehmen lässt.


Ob und wann Microsoft die Updates in einer korrigierten Fassung erneut ausliefern wird, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Updates liefern Blue-Screen-Fehlermeldung

15. August 2014 - Wie diverse User melden, produzieren die jüngst gelieferten Windows-Updates auf den 64-Bit-Versionen von Windows 7 Blue-Screen-Fehlermeldungen.

Microsoft veröffentlicht Aktualisierungen - aber kein Update 2

6. August 2014 - Am 12. August wird Microsoft im Rahmen seines Patch Days einige Verbesserungen für Windows 8.1 sowie Windows Server 2012 R2 verteilen. Der Softwareriese weist jedoch darauf hin, dass es sich dabei nicht um ein Update 2 handeln wird. Vielmehr seien die kleinen Updates Teil der neuen Unternehmensstrategie.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER