Microsofts Remoteapp auch für Windows RT

Microsofts Remoteapp auch für Windows RT

25. Juni 2014 - Microsoft unterstützt mit dem Dienst Remoteapp nun auch Windows RT. Mit Remoteapp können Nutzer auf Dienste zugreifen, die auf Azure laufen.
Microsofts Remoteapp auch für Windows RT
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat angekündigt, dass der Desktop-as-a-Service-Dienst Remoteapp, der unter dem Codenamen "Mohoro" entwickelt wird, nun auch für Windows RT erhältlich ist. Remote App wurde im Mai als Vorabversion für Windows, Mac OS X und Android vorgestellt, eine Windows-RT-Version wurde damals erst angekündigt. Mit Remoteapp ist es möglich, auf Anwendungen und Dienste zuzugreifen, die in Windows Azure laufen. Dies können beispielsweise Office-Anwendungen sein.


Nach wie vor nicht verfügbar ist Remoteapp für Windows Phone. Diese Version soll im Laufe dieses Sommers erscheinen, so Microsoft am Ende des Blog-Beitrags zur RT-Ankündigung. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER