Microsofts Remoteapp auch für Windows RT
Quelle: Microsoft

Microsofts Remoteapp auch für Windows RT

Microsoft unterstützt mit dem Dienst Remoteapp nun auch Windows RT. Mit Remoteapp können Nutzer auf Dienste zugreifen, die auf Azure laufen.
25. Juni 2014

     

Microsoft hat angekündigt, dass der Desktop-as-a-Service-Dienst Remoteapp, der unter dem Codenamen "Mohoro" entwickelt wird, nun auch für Windows RT erhältlich ist. Remote App wurde im Mai als Vorabversion für Windows, Mac OS X und Android vorgestellt, eine Windows-RT-Version wurde damals erst angekündigt. Mit Remoteapp ist es möglich, auf Anwendungen und Dienste zuzugreifen, die in Windows Azure laufen. Dies können beispielsweise Office-Anwendungen sein.


Nach wie vor nicht verfügbar ist Remoteapp für Windows Phone. Diese Version soll im Laufe dieses Sommers erscheinen, so Microsoft am Ende des Blog-Beitrags zur RT-Ankündigung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Modern-UI-Apps am meisten auf Surface-RT-Tablets genutzt

20. Mai 2014 - Laut einer Analyse von Microsofts Windows Store kommen Modern-UI-Apps am häufigsten auf den Microsoft-eigenen Surface-Tablets mit Windows RT zum Einsatz.

Microsoft lanciert Desktop-as-a-Service als Preview

14. Mai 2014 - Unter der Bezeichnung Azure Remoteapp will Microsoft Windows-Desktops als Service bereitstellen. Eine Preview-Version des Dienstes wurde nun zur kostenlosen Begutachtung aufgeschaltet.

Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

24. April 2014 - Microsoft hat die Remote-Desktop-Lösung, die es bereits für Android und für iOS gibt, nun auch für die Windows-Phone-Plattform als Preview bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER