Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone

24. April 2014 - Microsoft hat die Remote-Desktop-Lösung, die es bereits für Android und für iOS gibt, nun auch für die Windows-Phone-Plattform als Preview bereitgestellt.
Microsoft bringt Remote Desktop für Windows Phone
(Quelle: Microsoft)
Für Android und für iOS hat Microsoft bereits vor rund einem halben Jahr eine Remote-Desktop-Anwendung lanciert. Nun gibt es die Lösung auch für die eigene Windows-Phone-Plattform – vorerst noch in einer Preview-Version und nur für Windows Phone 8.1.

Mit der Remote Desktop App kann der Nutzer remote auf Windows zugreifen. Dabei soll die App laut Beschreib ein umfassendes Multi-Touch-Erlebnis dank Remote Desktop Protocol (RDP) und RemoteFX erlauben. Gleichzeitig wird eine sichere Verbindung versprochen, genauso wie Video- und Sound-Streaming in hoher Qualität. (mw)

Kommentare

Donnerstag, 24. April 2014 benpal
Funktioniert nicht mit Windows 8.1 auf PC, sondern nur mit 8.1 Pro

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER