Tablet mit 3D-Sensoren von Google

Tablet mit 3D-Sensoren von Google

25. Mai 2014 - Nachdem Google bereits ein Smartphone mit 3D-Sensoren entwickelt, soll der Suchmaschinenprimus nun auch an einem Tablet mit 3D-Sensoren arbeiten.
Google soll an einem neuen Tablet arbeiten, das mit 3D-Sensoren ausgerüstet ist, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Demnach soll der Internetgigant bereits nächste Woche mit der Produktion von 4000 Prototypen beginnen. Das Tablet soll mit einem 7-Zoll-Display ausgestattet sein und über zwei Kameras auf der Rückseite, Infrarotsensoren und Software für das dreidimensionale Erfassen von Bildern verfügen. Das Gerät sei Bestandteils von Googles Forschungsprogramm Tango, im Rahmen dessen bereits ein Smartphone mit 3D-Sensoren entsteht (Swiss IT Magazine berichtete), und soll bereits an der jährlichen Entwicklerkonferenz Ende Juni präsentiert werden. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER