Microsoft bringt acht Sicherheits-Updates im Mai

Im Rahmen seines allmonatlichen Patch-Tages wird Microsoft im Mai acht Sicherheits-Updates veröffentlichen.
9. Mai 2014

     

Der Mai-Patchday von Microsoft bringt acht Sicherheits-Updates, wie die Redmonder ankündigen. Zwei der Security Bulletins werden dabei als kritisch eingestuft, während der Rest das Prädikat wichtig trägt. Die eine durch die Patches geschlossenen Sicherheitslücke mit der Bezeichnung kritisch findet sich in Windows und Internet Explorer und betrifft Nutzer von Server 2003, Vista, Server 2008, 7, Server 2008 R2, 8 und 8.1, Server 2012 und 2012 R2 sowie RT und RT 8.1. Die Schwachstelle kann ausgenutzt werden, um Schadcode aus der Ferne auszuführen. Die weiteren Updates betreffen unter anderem Windows, Office, Windows Server und Internet Explorer und können dazu ausgenutzt werden, Remote Code auszuführen oder die Rechte auszuweiten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Patch für Heartbleed-Leck in Windows-8.1-VPN verfügbar

6. Mai 2014 - Microsoft hat ein Sicherheitsupdate für den in Windows 8.1 implementierten VPN-Client von Juniper veröffentlicht. Mit dem Patch wird die OpenSSL-Hearbleed-Schwachstelle behoben.

Microsoft patcht Zero-Day-Lücke in Internet Explorer

2. Mai 2014 - Softwaregigant Microsoft hat dem Internet Explorer ein ausserplanmässiges Sicherheits-Update spendiert. Und auch für Windows XP steht der Patch bereit.

Die letzten Patches für XP und Office 2003

9. April 2014 - Im Rahmen des April-Patchdays hat Microsoft vier Sicherheitsupdates für Windows, Office sowie den Internet Explorer veröffentlicht. Das Paket für den IE und eines für Office werden als "kritisch" betitelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER