Microsoft patcht Zero-Day-Lücke in Internet Explorer
Quelle: Microsoft

Microsoft patcht Zero-Day-Lücke in Internet Explorer

Softwaregigant Microsoft hat dem Internet Explorer ein ausserplanmässiges Sicherheits-Update spendiert. Und auch für Windows XP steht der Patch bereit.
2. Mai 2014

     

Microsoft hat ein ausserplanmässiges Sicherheits-Update für den Internet Explorer veröffentlicht, welches das Prädikat kritisch trägt. Der Patch soll eine vor wenigen Tagen bekannt gewordene Zero-Day-Lücke im Internet Explorer beheben, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Betroffen sind die Internet-Explorer-Versionen 6 bis 11. Ausserdem wird das Sicherheits-Update auch für Windows XP bereitgestellt, obwohl Microsoft eigentlich per 8. April 2014 den Support für das veraltete Betriebssystem eingestellt hatte. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Zero-Day-Leck im Flash-Player

30. April 2014 - Für ein als kritisch eingestuftes Sicherheitsleck im Flash-Player, das bereits für Angriffe genutzt wurde, hat Adobe jetzt ein Sicherheits-Update veröffentlicht.

Oracle stopft 37 Sicherheitslücken in Java

15. April 2014 - Demnächst soll Oracle im Rahmen eines Patch Days Fixes für insgesamt 37 Sicherheitslücken veröffentlichen. Mindestens eine davon soll in der höchsten Gefahrenstufe eingestuft sein.

Microsoft behebt Fehler der Installation des Windows 8.1 Update 1 verhindert

15. April 2014 - Das Windows 8.1 Update 1 lässt sich bei einigen Nutzern anscheinend nicht installieren. Ein Patch soll den Fehler nun aus der Welt schaffen.

Kommentare
Prädikat: Sehr Gut, Microsoft! Es ist ja wie mit den Impfungen: Wenn nicht fast alle durchgeimpft sind, dann kommen die Krankheiten immer wieder. Also muss man für die 40% (oder so?) aller PC weltweit, welche noch auf XP laufen, eben auch noch kritische Löcher stopfen, damit das System nicht als Ganzes gefährdet wird.
Montag, 5. Mai 2014, Nick Schaefer



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER