Windows-8-Startmenü soll im September kommen
Quelle: Microsoft

Windows-8-Startmenü soll im September kommen

Inoffiziellen Meldungen zufolge wird Microsoft das angekündigte Startmenü im September im Rahmen eines neuen Windows-8-Updates zur Verfügung stellen.
22. April 2014

     

Anfang April hat Microsoft an seiner Hauskonferenz Build angekündigt, dass man Windows 8 wieder mit dem von vielen vermissten Startmenü ausstatten wird. Wann der Schritt erfolgen soll, wurde allerdings offen gelassen.
Wie nun diverse Medien mit Bezug auf den russischen Windows-Insider Wzor melden, soll das Startmenü im September im Rahmen eines grösseren Windows-Updates geliefert werden. Wzor hat in der Vergangenheit immer wieder Insider-Know-how aus dem Microsoft-Umfeld preisgegeben, das sich dann jeweils als richtig herausgestellt hat.


Das September-Update trägt Wzor zufolge die Bezeichnung Windows 8.1 Update 2 oder Windows 8.2. Über die Namensgebung sei man sich Microsoft-intern noch uneins. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Firmen mehr Zeit für Windows-8.1-Update

17. April 2014 - Unternehmen, die das jüngste Update für Windows 8.1 noch nicht eingespielt haben, können sich damit Zeit lassen bis zum 12. August und bekommen bis dahin dennoch neue Updates. Dazu hat Microsoft einen Bug beim Zusammenspiel mit WSUS-Servern behoben.

Update für Windows 8.1 ist da

9. April 2014 - Zusammen mit den April-Patches hat Microsoft auch das erste Update für Windows 8.1 veröffentlicht, das einige funktionale Verbesserungen mit sich bringt.

Build 2014: Microsoft bringt Start-Menü offiziell zurück

3. April 2014 - Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build 2014 hat Microsoft neben Windows Phone 8.1 auch das Update für sein Betriebssystem Windows 8.1 vorgestellt. Dieses soll das Benutzererlebnis für jene verbessern, die noch immer mehrheitlich mit Maus und Tastatur arbeiten. Ausserdem hat Microsoft angekündigt, dass das Start-Menü in einem späteren Update wieder auf das Betriebssystem zurück kommen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER