Microsoft kündigt Update für Intune an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt Update für Intune an

Nächste Woche soll eine Aktualisierung für die Cloud-basierte PC-Managementlösung Intune von Microsoft veröffentlicht werden. Microsoft hat bereits einige Details zum Update verraten.
30. Januar 2014

     

In Form eines Blogbeitrags hat Microsoft für nächste Woche ein Update für die Cloud-basierte PC-Managementlösung Intune angekündigt. Nach der Aktualisierung wird es möglich, E-Mail-Profile anzulegen, für die unter Beachtung der zugehörigen Richtlinien automatisch die korrekten Konfigurationseinstellungen getroffen werden. Ausserdem lassen sich die E-Mail-Profile zusammen mit allen gespeicherten E-Mails aus der Ferne löschen. Zusätzlich bringt das Update auch eine Unterstützung für eine Datensicherheitseinstellung in iOS7. So können Apps kontrolliert werden, mit denen Dokumente und Anhänge geöffnet werden. Weiter lassen sich Geräte nach Aufspielen des Updates auch aus der Ferne sperren und Pin-Codes ändern.


Später dieses Jahr sollen weitere Updates folgen, die es Administratoren unter anderem erlauben, den E-Mail-Zugang je nach Status des Gerätes einzuschränken. Auch die Interaktion von Apps und die Nutzung von Daten sollen danach besser reguliert werden können. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft will auch Anti-Malware-Tool für XP weiterhin anbieten

28. Januar 2014 - Nachdem Microsoft bereits die Antiviren-Lösung für Windows XP bis zum 14. Juli 2015 weiter aktualisieren will, soll dasselbe nun auch das Malicious Software Removal Tool bis zu diesem Datum angeboten werden.

Microsofts Office Web Apps sollen in Office Online umgetauft werden

28. Januar 2014 - Nach der Umbenennung von Skydrive in Onedrive spielt man bei Microsoft offenbar mit dem Gedanken, auch die Web-Versionen der Office-Anwendungen neu zu benennen.

Aus Skydrive wird Onedrive

27. Januar 2014 - Microsoft tauft Skydrive definitiv um. In Zukunft heisst der Online-Speicherdienst Onedrive. Der Wechsel soll bald erfolgen.

Microsoft aktualisiert seine Lync Apps

27. Januar 2014 - iPhone- und Windows-Phone-Nutzer kommen ab sofort in den Genuss einiger neuer Funktionen, während die Lync App für Android erst in den nächsten Monaten aktualisiert wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER