Apple verspricht Fix für 'White Screen of Death'
Quelle: SITM

Apple verspricht Fix für "White Screen of Death"

Mit Hilfe eines Updates will Apple den Bug "White Screen of Death" beheben, der bei einigen iPhones nach der Aktualisierung auf das Betriebssystem iOS 7 zu plötzlichen Neustarts des Gerätes führt.
23. Januar 2014

     

Gute Nachrichten für jene iPhone-Besitzer, die vom Bug "White Screen of Death" geplagt werden: Die Apple-Pressesprecherin Trudy Muller hat gegenüber "Mashable" verlauten lassen, dass ein Update zur Behebung des Problems in Arbeit sei.

Beim "White Screen of Death" handelt es sich um einen Fehler in Apples Betriebssystem iOS 7, der bei einigen iPhones zu einem plötzlichen Neustart des Gerätes führt. Die Farbe, die der Startbildschirm vor dem Reboot annimmt, ist Kundenberichten zufolge dabei von der Farbe des iPhones abhängig. So soll bei einem weissen iPhone ein weisser Schirm mit einem schwarzen Apple-Logo und umgekehrt erscheinen. Auftreten soll der Bug sobald die Akkuladung auf 30 Prozent oder tiefer fällt.


Gerüchten zufolge soll der Fix mit dem Release von iOS 7.1 verteilt werden. Die neue Version des Betriebssystems soll ausserdem auch kleinere Änderungen an der Oberfläche und am Design bringen (Swiss IT Magazine berichtete). (af)


Weitere Artikel zum Thema

Untethered Jailbreak für iOS 7 ist da

6. Januar 2014 - Seit Weihnachten gibt es einen untethered Jailbreak für alle Apple-Geräte auf denen iOS 7 läuft. Gleichzeitig ist das Gerücht aufgetaucht, dass es sich beim vermeintlichen 12,9-Zoll-iPad, das im Oktober erscheinen soll, um mehr als nur ein Tablet handeln könnte.

Mehr Hinweise auf Auto-Integration in Beta von iOS 7.1

16. Dezember 2013 - Die zweite Vorabversion von Apples iOS 7.1 enthält weitere Hinweise auf die Integration des iPhone in die Infotainment-Systeme von Autos.

iOS 7 auf 74 Prozent aller Apple-Geräte

8. Dezember 2013 - Auf 74 Prozent aller Mobile-Geräte von Apple ist die neueste Betriebssystem-Version iOS 7 installiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER