Untethered Jailbreak für iOS 7 ist da
Quelle: SITM

Untethered Jailbreak für iOS 7 ist da

Seit Weihnachten gibt es einen untethered Jailbreak für alle Apple-Geräte auf denen iOS 7 läuft. Gleichzeitig ist das Gerücht aufgetaucht, dass es sich beim vermeintlichen 12,9-Zoll-iPad, das im Oktober erscheinen soll, um mehr als nur ein Tablet handeln könnte.
6. Januar 2014

     

Am 18. September hat Apple iOS 7 veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten, also rund drei Monate nach dem Release, ist nun ein erster sogenannter untethered Jailbreak für das aktuelle iPhone-Betriebssystem erschienen. Er heisst Evasi0n7 und stammt von der Entwicklergruppe Evad3rs, die bereits für ältere Jailbreaks bekannt ist. Wie auf der Evasi0n-Website erklärt wird, funktioniert der Jailbreak mit allen iPhones, iPod Touch, iPads und iPad Mini sowie iOS 7.0 bis iOS 7.0.4. Ausserdem soll der Prozess nur fünf Minuten dauern und neben einem USB-Kabel einen Rechner mit Windows XP oder neuer, Mac OS X 10.7 oder neuer oder Linux benötigen.


Über die Feiertage brodelte es ausserdem wieder einmal in der Apple-Gerüchteküche. Nachdem "Digitimes" Ende November bereits berichtete, dass in der zweiten Jahreshälfte die Massenproduktion für ein grösseres iPad starten soll, lieferte das taiwanische Online-Portal kurz vor Weihnachten nun auch noch einen Veröffentlichungstermin für das 12,9-Zoll-Gerät. Demnach wird es im Oktober 2014 auf den Markt geworfen. Gleichzeitig heisst es im Web neu auch, dass es sich dabei um ein Hybrid-Gerät handeln könnte, also eine Mischung aus iPad und Macbook Air. Zudem soll das 2-in1-Produkt mit einem A8-Prozessor ausgestattet sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple fordert ab Februar iOS-7-optimierte Apps

19. Dezember 2013 - Ab Februar 2014 dürfen im App Store von Apple nur noch Applikationen eingereicht werden, die für die neueste Version seines Betriebssystems, iOS 7, optimiert sind.

iOS 7 auf 74 Prozent aller Apple-Geräte

8. Dezember 2013 - Auf 74 Prozent aller Mobile-Geräte von Apple ist die neueste Betriebssystem-Version iOS 7 installiert.

iWatch und grösseres iPad sollen 2014 kommen

27. November 2013 - Geht es nach "Digitimes" und seinen Quellen aus der Zulieferkette, startet im zweiten Quartal beziehungsweise in der zweiten Jahreshälfte 2014 die Massenproduktion für die iWatch und ein grösseres iPad.

Apple soll 12,9-Zoll-iPad testen und bringt neue Version der Store App

22. Juli 2013 - Berichten zufolge soll Apple grössere Displays für das iPad und das iPhone testen. Demnach wird für das iPad ein 12,9 Display ins Auge gefasst. Ausserdem soll Apple eine neue Version seiner Store App mit Gratis-Content promoten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER