Screenshots von Windows 8.1 Update 1 geleakt
Quelle: Wzor

Screenshots von Windows 8.1 Update 1 geleakt

Geleakten Screenshots kann entnommen werden, dass Microsoft die Metro- und die Desktop-Oberfläche seines aktuellen Betriebssystems mit dem Windows 8.1 Update 1 enger miteinander verknüpfen will.
22. Januar 2014

     

Auf der Website "Wzor.net" sind Screenshots aufgetaucht, die eine Vorabversion von Microsofts Windows 8.1 Update 1 zeigen sollen. Die Aktualisierung für das Microsoft-Betriebssystem ist angeblich erst kürzlich an die Partner des Softwareriesen verteilt worden.

Den Bildern zufolge ist Microsoft weiterhin darum bemüht, seine Metro-Oberfläche und seine klassische Desktop-Oberfläche stärker miteinander zu verknüpfen. So soll es nach Aufspielen des Updates möglich sein, Metro-Apps an die Taskbar des Desktops zu pinnen. Weiter soll das Update 1 Anwendern auch die Option bieten, sich laufende Store Apps auf ihrer Taskleiste anzeigen zu lassen.


Weitere Neuerungen können den Screenshots bislang nicht entnommen werden. Vorgestellt werden soll Windows 8.1 Update 1 an der diesjährigen Microsoft-Entwicklerkonferenz Build, die im April stattfinden wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Gratis-Windows-8.1-Power-User-Guide

22. Januar 2014 - Um den Unternehmensanwendern Windows 8.1 näher zu bringen, hat Microsoft den "Windows 8.1 Power User Guide for Business" veröffentlicht und bietet das Dokument zum kostenlosen Download an.

Windows 8 knackt 10-Prozent-Marke

6. Januar 2014 - Im Dezember lief auf rund jedem zehnten Desktop-Rechner Windows 8 oder Windows 8.1. Fast auf jedem zweiten findet man derweil Windows 7 und immer noch auf fast jedem dritten Windows XP.

Erste Beta von "Project Spark" ist da

4. Dezember 2013 - Der Spielebaukasten "Project Spark" aus dem Hause Microsoft ist ab sofort in einer Beta-Version erhältlich – allerdings erst für Windows 8.1, die Xbox-Ausgabe folgt später.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER