'Lern Englisch' ist iPhone App des Jahres 2013
Quelle: Apple

"Lern Englisch" ist iPhone App des Jahres 2013

Apple hat mit "iTunes Best of 2013" die Favoriten für die Schweiz in den Kategorien Musik, Apps, Spiele, Filme, Bücher und Podcasts veröffentlicht.
17. Dezember 2013

     

Mit den "iTunes Best of 2013" präsentiert Apple die erfolgreichsten Apps, Alben, Filme, Bücher und Podcasts aus dem vergangenen Jahr. Bei den gratis verfügbaren Anwendungen standen die iPhone-App Google Maps und die iPad-App Skype zuoberst auf dem Podest. Die Rangliste der kostenpflichtigen Apps wurde 2013 von den beiden Games Pou (iPhone) und Minecraft Pocket (iPad) angeführt. Die umsatzstärkste App für beide Gerätetypen war schliesslich Clash of Clans. Dazu hat Apple auch die eigenen Favoriten (Editorial Selection) veröffentlicht: Bei den iPhone-App steht Lern Englisch mit Duolingo, bei den iPad-Apps Traktor DJ zuoberst auf dem Podest. Im Game-Bereich gehen die Spitzenplätze an Ridiculous Fishing (iPhone) und an Badland (iPad).

Im Musikbereich war, wie kaum anders zu erwarten, das Daft-Punk-Album Random Access Memories das bestverkaufte Album. Der bestverkaufte Track war Wake me up von Avicii.


Die kompletten Listen aller Kategorien stellt Apple hier zur Verfügung.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die Top-Google-Suchbegriffe 2013 in der Schweiz

17. Dezember 2013 - Der Suchmaschinenbetreiber Google zeigt mit "Google Zeitgeist 2013", wonach Herr und Frau Schweizer im bald abgelaufenen Jahr am häufigsten gesucht haben. In 14 Kategorien zeigt die Google-Statistik, was 2013 die Gemüter bewegte.

11 Millionen nutzen iTunes Radio

24. September 2013 - Innerhalb weniger Tage konnte Apple 11 Millionen Anwender für das letzte Woche lancierte iTunes Radio gewinnen. Vorläufig steht der Streaming-Dienst allerdings nur in den USA zur Verfügung.

iTunes neu mit Download-Later-Funktion

24. April 2013 - Apples iTunes Store bietet in einigen Ländern neu eine Download-Later-Funktion, welche den späteren Download von gekauften Inhalten ermöglicht. Hierzulande ist das Feature allerdings noch nicht verfügbar.

iTunes U: Über eine Milliarde Bildungsinhalte heruntergeladen

28. Februar 2013 - Über Apples Bildungsplattform iTunes U wurden bereits über eine Milliarde Inhalte heruntergeladen. Das Angebot wird auch ausserhalb der USA genutzt.

iTunes: 25 Milliarden Lieder verkauft

7. Februar 2013 - Apple hat via iTunes Store seinen 25-milliardsten Song verkauft. Der Käufer erhielt einen iTunes-Gutschein im Wert von 10'000 Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER