iTunes U: Über eine Milliarde Bildungsinhalte heruntergeladen
Quelle: Apple

iTunes U: Über eine Milliarde Bildungsinhalte heruntergeladen

Über Apples Bildungsplattform iTunes U wurden bereits über eine Milliarde Inhalte heruntergeladen. Das Angebot wird auch ausserhalb der USA genutzt.
28. Februar 2013

     

iTunes U bietet den nach eigenen Angaben weltweit grössten Onlinekatalog für kostenlose Lerninhalte von Hochschulen, Bibliotheken, Museen und ähnlichen Einrichtungen. Nun teilt Apple mit, dass bereits über eine Milliarde dieser Bildungsinhalte heruntergeladen wurden. Mittlerweile gäbe es Kurse mit mehr als 250'000 eingeschriebenen Studenten, was eine phänomenale Verschiebung darstelle in der Art, wie wir lehren und lernen, so Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. Knapp 40 Prozent der Downloads wurden innerhalb der USA ausgeführt, die anderen 60 Prozent verteilen sich auf die restliche Welt. (tsi)

Kommentare
Das kann man verstehen, letztlich bietet sich ja auch immens viel und man nutzt es andauernd, wenn ich auf meine yuna Rechnung sehen dann kommt das oft vor, aber ist eben praktisch, ,an findet sich was, lädt es schnell runter, bezahlt gleich einfahc und easy und kann sofort nutzniessen! Das ist eben die neue vernetzte Welt.
Donnerstag, 28. Februar 2013, Ralf K.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER