Direktnachrichten verschicken mit Instagram
Quelle: Instagram

Direktnachrichten verschicken mit Instagram

Instagram erlaubt es seinen Nutzern neu, Bilder und Videos nur mit ausgewählten Personen zu teilen.
13. Dezember 2013

     

Instagram hat seinen Dienst mit einer neuen Funktion namens Instagram Direct ausgestattet. Wie es in einem Blogeintrag des Unternehmens heisst, ist es damit neu möglich, Bilder und Videos direkt an Freunde zu versenden und sie nicht für alle sichtbar zu machen.

Instagram habe sich in den letzten drei Jahren von der reinen Foto-Community zu einem Mittel für die visuelle Kommunikation entwickelt, mit welchem man spezielle Momente mit seinen Followern teilen könne. Wie es im Blogeintrag nun aber heisst, gebe es ja auch Momente im Leben, die man nur mit gewissen Personen teilen möchte. Das werde nun mit Instagram Direct möglich.


Instagram Direct findet sich in der neuen Version 5.0 der App. Diese ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores bereits verfügbar. Für Windows Phone befindet sich die App derweil erst in der Beta-Phase. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Instagram-App nun auch für Windows Phone

20. November 2013 - Microsoft kann eine grosse Lücke im Windows-Phone-Ökosystem schliessen, und zwar dank der Lancierung von Instagram für die Windows-Phone-Plattform.

Facebook integriert Werbung in Instagram

7. Oktober 2013 - Auf den Instagram-Feeds wird schon bald Werbung eingeblendet werden, wie Facebook bekannt gibt. Man wolle die Integration von Werbung in den Dienst jedoch langsam angehen.

Instagram unterstützt neu auch Videos

21. Juni 2013 - Nutzer des Fotodienstes Instagram können ab sofort auch kurze Videosequenzen aufnehmen und teilen. Unterstützt werden Videos mit einer Länge zwischen drei und 15 Sekunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER