Instagram-App nun auch für Windows Phone
Quelle: www.windowsphone.com

Instagram-App nun auch für Windows Phone

Microsoft kann eine grosse Lücke im Windows-Phone-Ökosystem schliessen, und zwar dank der Lancierung von Instagram für die Windows-Phone-Plattform.
20. November 2013

     

Lange mussten Nutzer von Windows Phone und Instagram warten, doch ab sofort ist eine Instagram-App auch für Microsofts Smartphone-Plattform erhältlich. Damit schliesst Microsoft eine weitere, grosse Lücke im App-Angebot für Windows Phone. Laut Microsoft sei Instagram eine der meistgewünschten Apps von Windows-Phone-Nutzern gewesen.


Die App ist aktuell allerdings noch im Beta-Stadium und es ist beispielsweise noch nicht möglich, Videos aufzunehmen und heraufzuladen, genauso wie Geotagging oder die Möglichkeit, Personen zu taggen fehlen. Instagram schreibt via Blog auch, dass man die App so schnell wie möglich lancieren wollte und die Entwicklung noch nicht abgeschlossen sei. Die App findet sich zum Gratis-Download unter diesem Link. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook integriert Werbung in Instagram

7. Oktober 2013 - Auf den Instagram-Feeds wird schon bald Werbung eingeblendet werden, wie Facebook bekannt gibt. Man wolle die Integration von Werbung in den Dienst jedoch langsam angehen.

Instagram unterstützt neu auch Videos

21. Juni 2013 - Nutzer des Fotodienstes Instagram können ab sofort auch kurze Videosequenzen aufnehmen und teilen. Unterstützt werden Videos mit einer Länge zwischen drei und 15 Sekunden.

Instagram kommt auf den PC

6. Februar 2013 - Die beliebte Smartphone-App Instagram gibt es neu auch als Web-Version für verschiedenste Geräte wie Desktop-PCs oder Notebooks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER