Facebook integriert Werbung in Instagram
Quelle: Apple App Store

Facebook integriert Werbung in Instagram

Auf den Instagram-Feeds wird schon bald Werbung eingeblendet werden, wie Facebook bekannt gibt. Man wolle die Integration von Werbung in den Dienst jedoch langsam angehen.
7. Oktober 2013

     

Facebook hat im Instagram-Blog bekanntgegeben, dass man in den nächsten Monaten damit beginnen wird, Werbung in den Nutzer-Feeds von Instagram aufzuschalten. Dies könnte der erste Schritt des sozialen Netzwerkes sein, um aus dem im letzten Jahr akquirierten Dienst (Swiss IT Magazine berichtete) Profit zu schlagen. Da die Einblendung von Fotos und Videos von Marken, denen die Nutzer nicht folgen, ungewohnt sei, wolle man die Umstellung langsam angehen. Das bedeutet konkret, dass man vorerst lediglich Fotos von einigen wenigen, in der Instagram-Gemeinschaft gut vertretenen Unternehmen posten wird. Ausserdem werden vorerst nur die Anwender in den USA von der Neuerung betroffen sein. Sollte einem Nutzer eine eingeblendete Werbung nicht gefallen, hat er die Möglichkeit sie einerseits zu verstecken und andererseits zu kommentieren, was ihn an der Werbung gestört hat. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook bedient TV-Sender mit User-Daten

1. Oktober 2013 - Der Social-Media-Riese Facebook will den grossen US-TV-Stationen regelmässig User-Daten über die Reaktionen auf Fernsehsendungen zukommen lassen.

Facebook macht Paypal Konkurrenz

16. August 2013 - Paypal könnte schon bald Konkurrenz von Facebook erhalten, plant das soziale Netzwerk doch angeblich einen eigenen Bezahldienst. Einen ersten Partner hat das Unternehmen bereits gefunden.

Bald TV-Spots auf Facebook?

31. Juli 2013 - Facebook-Nutzer werden angeblich schon bald mit 15 Sekunden langen Werbespots konfrontiert. Kosten sollen sie bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Tag. Zudem baut das soziale Netzwerk seine Unterstützung für Game-Entwickler aus.

Instagram unterstützt neu auch Videos

21. Juni 2013 - Nutzer des Fotodienstes Instagram können ab sofort auch kurze Videosequenzen aufnehmen und teilen. Unterstützt werden Videos mit einer Länge zwischen drei und 15 Sekunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER