Bald TV-Spots auf Facebook?
Quelle: Facebook

Bald TV-Spots auf Facebook?

Facebook-Nutzer werden angeblich schon bald mit 15 Sekunden langen Werbespots konfrontiert. Kosten sollen sie bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Tag. Zudem baut das soziale Netzwerk seine Unterstützung für Game-Entwickler aus.
31. Juli 2013

     

Gut möglich, dass man auf Facebook bald Werbespots, wie man sie vom TV her kennt, vorgesetzt bekommt. Gemäss einem Bericht der Agentur "Bloomberg", die sich auf zwei mit der Sache vertraute Quellen beruft, arbeitet man beim sozialen Netzwerk momentan nämlich genau an einer solchen Werbemöglichkeit, die später dieses Jahr lanciert werden soll. 15 Sekunden lang sollen die Spots sein, die angeblich direkt in den News Feed des Nutzers eingespiesen werden und bis zu 2,5 Millionen Dollar pro Tag kosten sollen – je nachdem wie gross die gewünschte Zielgruppe ist. Und bis zu maximal drei Mal pro Tag sollen User die Werbebotschaften anschauen dürfen oder müssen.


Neben diesem Gerücht, das Facebook nicht kommentieren wollte, hat das soziale Netzwerk ein neues Programm namens Facebook Mobile Games Publishing ins Leben gerufen. Es soll kleinen und mittelgrossen Entwicklern helfen, ihre Spiele global bekannt zu machen. Man verspricht, dass die Millionen von Usern dadurch viele neue, qualitativ hochstehende Spiele erhalten werden. Derzeit zählt Facebook angeblich 260 Millionen Personen, die Spiele auf Facebook spielen. Eine Liste mit den ersten Entwicklern und Spielen, die vom Programm profitieren, gibt es hier. Und hier kann man sich dafür bewerben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Suchmaschine wird in den USA ausgerollt

8. Juli 2013 - Facebook soll diese Woche in den USA damit beginnen, seine Social-Graph-Suchfunktion auszurollen. Das sogenannte Facebook Graph Search macht das soziale Netzwerk zur Suchmaschine.

Facebook soll an Zeitung à la Flipboard arbeiten

24. Juni 2013 - Facebook soll an einem Dienst arbeiten, der unter dem Namen "Reader" entwickelt wird und der an die populäre Zeitungs-App Flipboard erinnern soll.

Facebook lanciert Hashtag

13. Juni 2013 - Was es beim Microblogging-Dienst Twitter schon lange gibt, bietet nun auch Facebook: Mittels Hashtag soll die Suche nach Themen vereinfacht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER