Facebook soll an Zeitung à la Flipboard arbeiten
Quelle: Google Play Store

Facebook soll an Zeitung à la Flipboard arbeiten

Facebook soll an einem Dienst arbeiten, der unter dem Namen "Reader" entwickelt wird und der an die populäre Zeitungs-App Flipboard erinnern soll.
24. Juni 2013

     

Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" arbeitet Facebook an einem neuen Zeitungs-Dienst, der intern unter dem Namen "Reader" entwickelt wird. Der Service soll Inhalte von Facebook-Nutzern zusammen mit Content von Publishern innerhalb einer auf Mobilgeräten zugeschnittenen Anwendung darstellen. Das Ganze soll der populären News-App Flipboard (Bild) nicht unähnlich sein. Flipboard fasst Meldungen verschiedener Quellen zu einer personalisierten Zeitung zusammen.


Die Weichen für den Dienst soll Facebook bereits gestellt haben. Der neue Newsfeed wurde von Facebook bereits bei der Lancierung als die "beste personalisierte Zeitung der Welt" betitelt, und mit den neuen Hashtags kann man auf Facebook neu auch Inhalten folgen. Noch ist allerdings unklar, bis wann der neuen News-Dienst veröffentlicht werden soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Panne bei Facebook: Daten von 6 Millionen Mitgliedern geleakt

24. Juni 2013 - Facebook hat aufgrund einer Software-Panne offenbar die Mail-Adressen beziehungsweise Telefonnummern von sechs Millionen Mitgliedern an andere User weitergegeben.

Facebook verifiziert Profile

31. Mai 2013 - In den nächsten Tagen beginnt Facebook damit, die Seiten beliebter Unternehmen und Personen zu bestätigen, um den Nutzern zu versichern, dass sie es mit einem authentischen Kontakt zu tun haben.

Facebook bei Berufseinstieg kaum relevant

23. Mai 2013 - Wenn es um den Berufseinstieg geht, informieren sich Schweizer Schüler eher traditionell über herkömmliche Webseiten und Printmedien. Social-Media-Plattformen wie Facebook spielen hingegen kaum eine Rolle.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER