Googles Sprachsuche versteht neu auch Deutsch
Quelle: Google

Googles Sprachsuche versteht neu auch Deutsch

Voice Search, die Sprachsuche von Google, versteht und spricht neu nebst Japanisch und Französisch auch Deutsch.
8. Dezember 2013

     

Google hat seine Sprachsuche-Funktion um zusätzliche Sprachen erweitert, wie der Internetgigant in seinem offiziellen Search-Blog mitteilt. Neu versteht die Voice Search demnach auch Anfragen in Französisch, Japanisch und Deutsch. Um die Sprachsuche nützen zu können, müssen die User lediglich auf das Mikrofon in der Suchleiste von Google klicken. Danach kann die Fragen gestellt werden und Google liefert die passenden Antworten, ebenfalls mündlich und in der passenden Sprache. Findet Google allerdings keine passende Sprachantwort, so werden die Ergebnisse der Suche wie bis anhin aufgelistet. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google verknüpft Kalender mit Maps

5. Dezember 2013 - Nutzer des Kalenders von Google dürfen sich über einige Updates freuen. So wurde neu unter anderem Google Maps integriert.

Google arbeitet an Chrome-Apps für Android und iOS

5. Dezember 2013 - Mit Mobile Chrome Apps hat Google ein neues Projekt vorgestellt, das zum Ziel hat, Web-basierte Chrome-Anwendungen für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS kompatibel zu machen.

Google will eigene Roboter bauen

4. Dezember 2013 - Nach selber fahrenden Autos will Google nun auch Roboter für die Fabrikation und Logistik entwickeln und hat dazu unter der Leitung von Andy Rubin bereits einige Unternehmen übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER