Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden
Quelle: Microsoft

Xbox One: Über eine Million verkaufte Konsolen in 24 Stunden

Wie die Playstation 4 ging auch die Xbox One am ersten Verkaufstag über eine Million Mal über den Ladentisch. Und: Gerüchten zufolge wird es Anfang 2014 bereits eine neue Version geben.
25. November 2013

     

Am vergangenen Freitag, 22. November, hat Microsoft die Xbox One lanciert. Und wie das Unternehmen mitteilt, war der Verkaufsstart ein voller Erfolg: Über eine Million Konsolen sollen in den ersten 24 Stunden abgesetzt worden sein. Gleichzeitig heisst es, dass die neue Xbox mittlerweile bei den meisten Retailern ausverkauft ist, man aber daran arbeite, der noch nie dagewesenen Nachfrage Herr zu werden, so Microsoft. Auch Sonys neue Spielkonsole Playstation 4 ging in den ersten 24 Stunden über eine Million Mal über den Ladentisch.


"Digitimes" schreibt derweil, dass Microsoft im ersten Quartal des kommenden Jahres bereits eine neue Version der Xbox One lancieren will. Die Information soll von einem taiwanischen Chip-Hersteller stammen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Käufer der Playstation 4 klagen über Defekte

18. November 2013 - Die neueste Spielkonsole aus dem Hause Sony, die Playstation 4, soll sich innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Launch bereits über eine Million Mal verkauft haben. Einige der Geräte seien jedoch defekt ausgeliefert worden.

Xbox One mit mehr GPU- und CPU-Power

4. September 2013 - Microsoft hat die Grafik- und Prozessorleistung der Xbox One erhöht, die mittlerweile angeblich in die Massenproduktion gegangen ist.

Xbox One vorerst ohne Support für externen Speicher

3. September 2013 - Microsofts kommende Spielkonsole Xbox One wird vorerst keine externen Speichergeräte unterstützen, dafür können bis zu acht Wireless Controller angeschlossen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER