Xbox One vorerst ohne Support für externen Speicher
Quelle: Microsoft

Xbox One vorerst ohne Support für externen Speicher

Microsofts kommende Spielkonsole Xbox One wird vorerst keine externen Speichergeräte unterstützen, dafür können bis zu acht Wireless Controller angeschlossen werden.
3. September 2013

     

Je näher der Erscheinungstermin von Microsofts nächster Xbox-Version heranrückt, desto mehr Features werden bekannt. Wie jetzt auf der Xbox-Produktseite bekannt gegeben wurde, unterstützt die neue Konsole bis zu acht Wireless Controller, bei der alten Ausführung war bei vier Steuergeräten das Ende der Fahnenstange erreicht.

Darüber hinaus gab Xbox-Live-Entwicklungschef Larry Hyrb in einem Podcast bekannt, dass die Xbox One beim Launch wahrscheinlich noch keinen Support für externe Speichergeräte bieten werde. Zwar sei definitiv geplant, externen Speicher zu unterstützen, doch werde diese Funktionalität zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.


Die Xbox One kommt in diversen Ländern voraussichtlich im November auf den Markt. Der Marktstart für die Schweiz soll erst im nächsten Jahr erfolgen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One soll am 8. November erscheinen

27. August 2013 - Gerüchten zufolge plant Microsoft den Release der Xbox One am 8. November. Damit wäre man in den USA eine Woche vor Erzkonkurrent Sony am Start, der seine PS4 am 15. November auf den Markt bringt.

Xbox One verspätet sich und kommt erst 2014 in die Schweiz

15. August 2013 - Die neue Microsoft-Konsole Xbox One kommt nicht wie ursprünglich angekündigt im November dieses Jahres auf den Schweizer Markt, sondern erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin nennen die Redmonder nicht.

Zattoo kommt auf die Xbox

14. August 2013 - Die Xbox 360 ist um eine interessante App reicher: Xbox-Live-Gold-Mitglieder kommen dank Zattoo neu in den Genuss von Live TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER