Xbox One mit mehr GPU- und CPU-Power
Quelle: Microsoft

Xbox One mit mehr GPU- und CPU-Power

Microsoft hat die Grafik- und Prozessorleistung der Xbox One erhöht, die mittlerweile angeblich in die Massenproduktion gegangen ist.
4. September 2013

     

Die Massenproduktion der neuen Microsoft-Spielkonsole Xbox One ist angelaufen. Wie der Blog "Geekwire" schreibt, hat dies Xbox-Marektingchef Yusef Mehdi an einer Konferenz höchst persönlich bekannt gegeben. Ausserdem soll er gesagt haben, dass man voll im Plan für einen Launch im November ist. Ein genaues Erscheinungsdatum nannte er nicht. Einer österreichischen Gaming-Website soll es für Europa der 21. November sein.


Gleichzeitig hat Mehdi gemäss dem Blog erklärt, dass man der Konsole seit der Ankündigung Ende Mai nicht nur mehr Grafikpower spendiert, sondern zuletzt auch die Taktfrequenz des Prozessors hochgeschraubt hat. Neu soll dieser mit 1,75 GHz takten, ursprünglich waren es noch 1,6 GHz. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One vorerst ohne Support für externen Speicher

3. September 2013 - Microsofts kommende Spielkonsole Xbox One wird vorerst keine externen Speichergeräte unterstützen, dafür können bis zu acht Wireless Controller angeschlossen werden.

Xbox One soll am 8. November erscheinen

27. August 2013 - Gerüchten zufolge plant Microsoft den Release der Xbox One am 8. November. Damit wäre man in den USA eine Woche vor Erzkonkurrent Sony am Start, der seine PS4 am 15. November auf den Markt bringt.

Xbox One verspätet sich und kommt erst 2014 in die Schweiz

15. August 2013 - Die neue Microsoft-Konsole Xbox One kommt nicht wie ursprünglich angekündigt im November dieses Jahres auf den Schweizer Markt, sondern erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin nennen die Redmonder nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER