10 TB Gratis-Speicher in der Cloud

10 TB Gratis-Speicher in der Cloud

20. November 2013 - Tencent, Chinas grösstes Internet-Unternehmen, soll 2014 seinen Cloud-Speicher-Dienst auch international ausrollen. Dieser bietet bis zu 10 TB Gratisspeicher.
10 TB Gratis-Speicher in der Cloud
(Quelle: SITM)
Wer heute Cloud-Storage im dreistelligen Gigabyte- oder gar im Terabyte-Bereich will, kommt nicht darum herum, sein Portemonnaie zu zücken. 2014 könnte dies allerdings anders werden. Wie "The Next Web" unter Berufung auf "Pandodaily" schreibt, soll das chinesische Unternehmen Tencent im kommenden Jahr ein Angebot mit bis zu 10 TB Gratis-Cloud-Speicher international lancieren.


Bei Tencent handelt es sich um das grösste Internet-Unternehmen Chinas und in China findet sich ein entsprechendes Angebot bereits. Die Nutzer erhalten 1 TB Gratis-Speicher, und falls dieser Platz sich langsam füllt, wird der Gratis-Speicher kostenlos auf bis zu 10 TB aufgestockt. Aktuell ist das Angebot und die dazugehörige App allerdings nur in Chinesisch erhältlich, doch im kommenden Jahr will Tencent den Cloud-Speicher-Dienst auch in Englisch lancieren. Und um Datenschutz-Bedenken vorzubeugen, ist das Unternehmen aktuell offenbar daran, Storage-Kapazitäten ausserhalb Chinas aufzubauen. Dort sollen die Daten der internationalen Kunden dann gelagert werden. (mw)

Kommentare

Mittwoch, 20. November 2013 Marco
Storage ausserhalb von den USA bringt gar nichts. Wieso nicht einfach in China belassen und dafür die Verschlüsselung schon auf dem Endgerät vornehmen wie bei Wuala?

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER