Google Drive neu mit 15 GB Gratisspeicher
Quelle: Google

Google Drive neu mit 15 GB Gratisspeicher

Google hat die kostenlos verfügbare Speicherkapazität auf dem Cloud-Speicherdienst auf 15 GB erhöht. Allerdings steht das Gratis-Speichervolumen für Drive, Gmail und Google+ gleichermassen zur Verfügung.
14. Mai 2013

     

Wie Google im Vorfeld der I/O-Konferenz bekanntgibt, stehen beim hauseigenen Cloud-Dienst Drive per sofort für jedermann 15 Gigabyte kostenlos zur Verfügung. Wie das Unternehmen im Google Drive Blog mitteilt, mache die Verwaltung von separaten Speichervolumen für die einzelnen Dienste nicht mehr viel Sinn, weshalb man nun für alle Dienste ein einheitliches Speichervolumen von 15 GB zur Verfügung stelle. Bis anhin wurde für Gmail-Accounts 10 GB und weitere 5 GB für Drive und Google+-Photos gratis angeboten.
Mit der Anhebung des kostenlosen Google-Drive-Speichers auf 15 GB bietet der Suchmaschinenkonzern deutlich mehr als die Konkurrenz: Bei Microsofts Skydrive werden kostenlos 7 GB, bei Apple und Amazon 5 und bei Dropbox gerade einmal 2 GB angeboten.


Dazu hat Google auch die Drive Storage Page einem Update unterzogen, wobei die Site jetzt einen besseren Überblick über die Speichernutzung zur Verfügung stellt. Die Neuerungen sollen im Verlauf der nächsten Wochen eingeführt werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Systemausfall bei Google Drive

19. März 2013 - Googles Online-Speicherdienst war am Montag für mehrere Stunden nicht erreichbar. Über die Gründe des Ausfalls wurde nichts bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER