Skydrive Pro neu mit 25 GB Speicherplatz
Quelle: Microsoft

Skydrive Pro neu mit 25 GB Speicherplatz

Microsofts Cloud-Speicherdienst Skydrive bietet in der Pro-Version neu von Haus aus 18 GB mehr Speicherplatz. Das Maximum wurde auf 100 GB erhöht.
28. August 2013

     

Skydrive-Pro-Nutzer dürfen sich freuen: Microsoft spendiert ihnen ab sofort standardmässig 25 GB Speicherplatz. Bisher mussten sie sich mit 7 GB begnügen. Das Angebot gilt sowohl für neue als auch für bisherige Kunden, wie das Unternehmen im Office 365 Technology Blog schreibt. Gleichzeitig erklärt das Unternehmen, dass man den Speicherplatz im Zuge dessen neu auf 50 oder gar 100 GB erhöhen kann.

Skydrive Pro bietet aber nicht nur mehr Speicherplatz, sondern kriegt auch ein neues Feature spendiert, eine Geteilt-mit-mir-Ansicht (siehe Screenshot). Diese soll Nutzern dabei helfen ein bestimmtes Dokument, das einem von einem Kollegen zur Verfügung gestellt wurde, schneller zu finden.


Ein Update gibt es ausserdem auch für Sharepoint Online. Hier können neu Dateien mit einer Grösse von bis zu 2 GB hochgeladen werden. Zudem bleiben die Dateien neu 90 Tage im Papierkorb, bisher waren es 30. Weitere Details gibt es im Office 365 Technology Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Möglichkeiten zum Teilen mit Skydrive

31. Juli 2013 - Skydrive.com wurde aktualisiert. Neben einem Text-Editor und neu unterstützten Dateiformaten bietet der Online-Speicher vor allem erweiterte Share-Funktionen.

Microsoft spendiert Skydrive neue Funktionen

15. Juli 2013 - Dem Cloud-Speicher von Microsoft, Skydrive, sollen einige neue Features spendiert werden. So soll es unter anderem möglich werden, bis zu 100 Dateien aus bis zu 100 unterschiedlichen Speicherorten in Listen zu bündeln.

Microsoft soll Skydrive umtaufen

3. Juli 2013 - Eine Niederlage vor einem Gericht in Grossbritannien könnte dazu führen, dass Skydrive von Microsoft in Europa bald einen neuen Namen erhält.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER