UPC Cablecom bringt Replay-Funktion
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom bringt Replay-Funktion

Mit der neu eingeführten Replay-Funktion eröffnet ab sofort auch UPC Cablecom seinen Kunden die Option, sich Sendungen zeitversetzt anzusehen. Verwendet werden kann die neue Funktionalität mit 77 Sendern.
18. November 2013

     

Ab sofort bietet auch UPC Cablecom seinen Kunden die Möglichkeit, sich verpasste Sendungen bis zu 30 Stunden zeitversetzt anzusehen. Dank der neu eingeführten Replay-Funktion können Sendungen ausserdem auch angehalten sowie vor- und zurückgespult werden. Insgesamt ist Replay für 77 Sender verfügbar, wovon 30 in HD-Qualität empfangen werden können. Zu diesen Sendern sollen unter anderem die HD-Ausführungen von Prosieben, Sat 1, Kabel Eins und 3+ gehören.


Von der neuen Funktionalität Gebrauch machen können alle Horizon-Kunden, die mit den TV-Paketen Classic oder Comfort ausgestattet sind sowie die Besitzer eines HD Mediabox Receivers oder Recorders, die Abonnenten der Zusatzangebote Classic oder Comfort sind. Der Dienst muss jedoch über das My-UPC-Konto erst einmal aktiviert werden. Nach einer Wartezeit von 30 Stunden kann Replay schliesslich verwendet werden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Digital TV im grossen Vergleichstest

17. Oktober 2013 - Der "Kassensturz" hat je ein Digital-TV-Angebot von Swisscom, UPC Cablecom, Sunrise und Quickline verglichen und das Swisscom-Angebot zum Testsieger gekürt.

UPC Cablecom baut HD-Angebot aus und Analog-Angebot ab

16. Oktober 2013 - Das analoge TV-Angebot von UPC Cablecom umfasst neu nur noch 25 Sender. Dafür gibt es zahlreiche neue HD-Kanäle im digitalen Angebot, unter anderem auch den neuen Schweizer Sender S1 TV.

UPC Cablecom plant geteiltes WLAN

13. Oktober 2013 - In den nächsten Monaten soll UPC Cablecom hierzulande einen Dienst einführen, mit Hilfe dessen seine Internetkunden an den Anschlüssen andere Kunden surfen können.

UPC Cablecom steigt ins Mobilfunkgeschäft ein

10. Oktober 2013 - Noch vor Weihnachten soll UPC Cablecom ein eigenes Mobilfunkangebot vorstellen. Möglich wird das Mobilfunkportfolio des Kabelnetzbetreibers durch eine Zusammenarbeit mit Telekom-Anbieter Orange.

Kommentare
Kurz nachdem die Pressemeldung raus ist, krebst UPC Cablecom zurück und gibt an, dass ProSieben, Sat1 und Kabel Eins doch nicht in HD im Replay verfügbar wären. Genau das wäre aber der Vorteil zum Replay TV von Swisscom, und zufällig geht so irrtümlich eine Flaschmeldung an die Presse raus: ein Schelm wer böses dabei denkt.
Montag, 18. November 2013, Oliver Fässler

Also wenn dieser Service so zuverlässig funktioniert wie der VoD Service, dann muss ich wohl darauf verzichten.
Montag, 18. November 2013, Heinz Stucki

Wenn UPC Cablecom es jetzt noch endlich schafft, dass die Horizon Box nicht mehr ständig abstürzt wie es seit dem Sommer-Update der Fall ist (5-20 mal in der Woche ein FREEZE bei mir, und NEIN es ist kein Hardwarefehler) wäre die Box sogar wirklich brauchbar...! Der Bug ist bekannt, das Forum quilt über aber UPC Cablecom schnauzt die Kunden nur an und gibt keine weiteren Infos dazu ob und wann jetzt konkret was passiert.
Montag, 18. November 2013, Martin Frey



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER