Cloud-Speicher Docsafe von Swisscom

Swisscom hat sein Angebot mit Docsafe erweitert. Dabei handelt es sich um einen Cloud-Service zu Archivierung von digitalen Dokumenten.
11. November 2013

     

Swisscom hat mit Docsafe eine Dropbox-Alternative lanciert, in welcher User ihre digitalen Dokumente archivieren können, wie "Inside-it" berichtet. Ab 2014 sollen die Anwender dann zudem direkt aus Docsafe heraus Rechnungen bezahlen können. "Geplant ist, dass Dienstleister wie Versicherungen, Banken, Elektrizitätswerke und Krankenkassen ihre Dokumente direkt in den persönlichen Docsafe ihrer Kunden liefern. Der Kunde wird über PC, Mobiltelefon und Tablet jederzeit darauf Zugriff haben", wird Swisscom-Sprecher Olaf Schulze zitiert. Aufbewahrt werden die Dokumente in Schweizer Rechenzentren und dies verschlüsselt. Zudem könne der Zugang zu Docsafe mit einem zusätzlichen SMS-Code gesichert werden. Ausserdem will Swisscom in Kürze eine iOS-App für Docsafe lancieren. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Swisscom soll an neuer TV-Box arbeiten

7. November 2013 - Offenbar ist Swisscom damit beschäftigt, eine neue, innovative Settop-Box für Swisscom TV zu entwickeln, die auf Android oder einem anderen Linux-System basiert.

Managed Service für Zusammenarbeit von Swisscom

3. November 2013 - Auf Basis von Microsoft-Technologie bietet Swisscom mittleren Unternehmen neu einen Managed Service im Bereich Collaboration und Kommunikation an.

Swisscom will ausländische Firmen in die Schweizer Cloud locken

1. November 2013 - Swisscom will von dem Skandal rund um die Datenschnüffelei profitieren und ausländischen Unternehmen einen sicheren Datenhafen in der Schweizer Cloud bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER