Google Helpouts bietet Expertenhilfe für jedermann
Quelle: Google

Google Helpouts bietet Expertenhilfe für jedermann

Der Internetriese Google hat mit Google Helpouts einen neuen Service gestartet, der Anwendern Hilfe zu diversen Alltagsthemen in Form von Video-Kommunikation verspricht.
5. November 2013

     

Google ist mit seinem Hilfe-Service Google Helpouts an den Start gegangen. User haben die Möglichkeit, gegen Entgelt von Experten Hilfe zu bekommen, wobei die Themenkategorien recht breit gefächert sind. Derzeit können Anfragen zu den Gebieten Kunst und Musik, Computer und Elektronik, Kochen, Ausbildung und Karriere, Mode und Schönheit, Fitness und Ernährung, Gesundheit sowie Heim und Garten gestellt werden.

Bei einer Hilfeanfrage wird der User mit einem von über 1000 Experten verbunden, wobei eine Videoverbindung aufgebaut wird. Der Aufbau der Session erfolgt entweder sofort oder zu einem vereinbarten Zeitpunkt. Was die Preise betrifft kommt einerseits ein Minutentarif, anderseits ein Session-Tarif zum Einsatz. Je nach Thema sind die Preise allerdings höchst unterschiedlich: Die Hilfestellung für die Anmeldung an eine Business School schlägt etwa mit 300 Dollar pro Helpout zu Buche, während ein Chinesisch-Training in Mandarin bereits für 20 Dollar zu haben ist.


Laut Google soll es keine unzufriedenen Kunden geben: Wer mit den Leistungen nicht zufrieden ist, bekommt sein Geld zurück. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Google stoppt Schadcode-Downloads in Chrome

3. November 2013 - Google will künftige Versionen seines Chrome-Browsers mit einer Funktion ausstatten, die den Download von Malware automatisch verhindert.

Neue Funktionen für Google+ und Hangouts

29. Oktober 2013 - Google hat an einem Event in San Francisco Erweiterungen für die Dienste Google+ sowie Hangouts präsentiert. Unter anderem können via Hangouts Messenger nun SMS versendet werden.

Google zeichnet digitalste Städte der Schweiz aus

24. Oktober 2013 - Wollerau, Morges und Locarno wurden von Google zu den digitalsten Städten der Schweiz gewählt. Sie werden vom Suchmaschinenriesen im November mit dem "eTown"-Award geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER