Googles Smartwatch kurz vor Massenproduktion

US-Medien zufolge ist Googles Smartwatch-Projekt offenbar weiter als vermutet. Derzeit seien bereits Gespräche mit Zulieferern im Gang, um mit der Massenproduktion loslegen zu können.
29. Oktober 2013

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Bezug auf angeblich gut unterrichtete Kreise berichtet, ist die Entwicklung von Googles Smartwatch angeblich weiter fortgeschritten, als vermutet. Wie es in dem Bericht heisst, seien derzeit Gespräche mit asiatischen Zulieferern im Gange, um mit der Massenproduktion loslegen zu können.


Googles Smartwatch soll Android als Betriebssystem nutzen und eng mit der Sprachsteuerung Google Now integriert sein. Wie das "WJS" ausserdem in Erfahrung gebracht haben will, wird die Uhr mit Geräten wie Smartphones kommunizieren können und aus E-Mails Informationen beziehen können. Google arbeite ausserdem daran, den Stromverbrauch zu reduzieren, um eine möglichst lange Betriebszeit des Akkus sicherzustellen.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy Gear funktioniert bald auch mit Galaxy S4 und S3

23. Oktober 2013 - Bisher konnte man Samsungs Smartwatch Galaxy Gear nur mit einem Note 3 nutzen. Mit dem Update auf Android 4.3 sowie einem weiteren, separaten Update erweitert Samsung nun die Liste deutlich.

Nokia entwickelt Smartwatch mit mehreren Displays

18. Oktober 2013 - Gemäss einem Patentantrag von Nokia arbeiten die Finnen aktuell an einer Smartwatch mit mehreren Touch-Displays.

Google soll noch im Oktober eine Smartwatch präsentieren

16. Oktober 2013 - Gerüchten zufolge steht Google kurz vor der Vorstellung von "Gem", einer Smartwatch, die die Funktionen von Google Now ans Handgelenk bringt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER