Facebook-App nun auch für Windows 8

Facebook-App nun auch für Windows 8

17. Oktober 2013 - In Kürze sollen auch die Nutzer von Windows 8 mit einer Facebook-App ausgestattet werden. Der Rollout in den Windows Stores soll derzeit weltweit im Gange sein.
Facebook-App nun auch für Windows 8
(Quelle: Facebook)
Wie "The Verge" berichtet, kann der Windows Store einen gewichtigen Neuzugang verzeichnen. So soll derzeit der weltweite Rollout der Facebook-App für Windows 8 im Gange sein. Dies könnte dem Bericht zufolge in den nächsten Stunden in diversen Ländern für einige Probleme in den Stores führen. Zu beachten gilt jedoch, dass die App trotz der Listung als Windows-8-Applikation nur mit dem Update auf Windows 8.1 funktionstüchtig ist.

Laut "The Verge" sehe die Applikation genau so aus, wie es für eine Facebook-App zu erwarten sei. Demnach wurde die App auf der rechten Seite mit Buttons für den Status, für Fotos und Check-ins sowie für den Chat ausgestattet. Ganz oben rechts sollen sich derweil Knöpfe finden, die einem einen erleichterten Zugang zu Freundschaftsanfragen, zum Posteingang oder Benachrichtigungen erlauben. Und über die Buttons auf der linken Seite der App erhält man Zugang zum Newsfeed, Nachrichten, Events oder Freunden.

Facebook soll ausserdem einen Share Charm Support in der App für Windows 8 realisiert haben, der es erlaubt, Fotos, die man sich gerade ansieht, direkt in einem E-Mail anzuhängen. Ausserdem soll auch eine Suchfunktion im Dienst integriert sein. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER