USA will Elektronik-Nutzung in Flugzeugen lockern

Die US-Flugsicherheitsbehörde FAA plant offenbar, die Regulierungen zur Benutzung von elektronischen Geräten in Flugzeugen zu lockern.
2. Oktober 2013

     

Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" soll die amerikanische Flugsicherheitsbehörde FAA prüfen, die Regeln bezüglich der Benutzung von Elektronik in Flugzeugen zu lockern. Grundsätzlich soll in Zukunft die Benutzung von Unterhaltungselektronik auch während dem Start und der Landung erlaubt werden. Jedoch sollen nur Geräte genutzt werden dürfen, die nicht mit dem Internet verbunden sind – sei dies via WLAN oder dem Mobilfunknetz. Ausserdem müssen grössere Geräte, beispielsweise grosse Notebooks, aus Sicherheitsgründen während des Starts und der Landung verstaut werden.


Wie es in dem Bericht heisst, könnten die Regeln in den USA bereits Ende dieses Jahres ändern, zumindest für neuere Flugzeugtypen. Ob Europa dem Beispiel folgen wird, bleibt abzuwarten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Onboard-Entertainment jetzt auch in Taxis

10. August 2011 - In fünf Schweizer Städten sind Taxis seit kurzem mit einem Onboard Entertainment wie im Flugzeug ausgestattet. Ein PC-ähnliches Gerät bietet den Fahrgästen Internetzugang, TV-Serien und Filme.

Ab 2009 im Flugzeug mit High-Speed ins Internet

9. Mai 2008 - Panasonic wagt nach einem Flop im Jahr 2006 einen zweiten Versuch für den Internetzugang über den Wolken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER