Android-Geräte können neu remote gesperrt werden
Quelle: Google

Android-Geräte können neu remote gesperrt werden

Google hat den im August lancierten Android Device Manager erweitert. Neu können Android-Geräte remote auch gesperrt werden.
25. September 2013

     

Im August hat Google den Android Device Manager veröffentlicht, mit dem sich verlorene Android-Geräte wieder finden lassen. Nun wurde das Tool erweitert und es wird möglich, ein Android-Gerät aus der Ferne auch sperren zu lassen. Dazu muss im Geräte-Manager ein Passwort definiert werden, dass den PIN, um das Handy zu entsperren, überschreibt. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass man den Android Device Manager auch aktiviert hat. Funktionieren soll das Sperren des Geräts mit allen Android-Versionen ab Version 2.2. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Android 4.4 alias "Kitkat" wird im Oktober lanciert

22. September 2013 - Mitte Oktober dürfte Google die neue Android-Version 4.4 alias "Kitkat" auf den Markt werfen. Die neue Fassung des Betriebssystem soll mit zahlreichen Neuerungen aufwarten.

Windows-Entwickler werden für Android-App-Entwicklung angefragt

13. September 2013 - Gemäss einer Umfrage unter 1300 Windows-Entwicklern erhält das Gros von ihnen auch Anfragen zur Entwicklung mobiler Apps – allerdings eher selten für Windows Apps.

"Jelly Bean" fast auf der Hälfte aller Android-Geräte

6. September 2013 - Mit 45,1 Prozent Anteil findet sich Android 4.1.x und 4.2.x beinahe auf der Hälfte aller Geräte, die das Google-Betriebssystem installiert haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER