Youtube Mobile-Apps bekommen Offline-Modus
Quelle: Microsoft

Youtube Mobile-Apps bekommen Offline-Modus

Youtube wird schon bald eine Möglichkeit bieten, um via Apps Videos auch dann konsumieren zu können, wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist.
20. September 2013

     

Youtube hat via Blog angekündigt, dass man noch in diesem Jahr ein neues Offline-Feature für seine mobilen Apps einführen wird. Dank dieses Features wird es möglich werden, Videos über die Apps auch dann zu konsumieren, wenn das Gerät nicht oder nicht zuverlässig mit dem Internet verbunden ist – also beispielsweise im Flugzeug oder im Auto. Dies soll zumindest für eine kurze Zeitdauer möglich sein. Wie "AllThingsD" herausgefunden hat, soll die Offline-Funktion für 48 Stunden herhalten. Weiter heisst es, die Funktion, die als grosser Schritt in der Geschichte von Youtube bezeichnet wird, soll im November eingeführt und mit Werbung finanziert werden. Anbietern von Videos bietet Youtube die Möglichkeit, die Offline-Funktion zu unterbinden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Youtube für iOS und Android

22. August 2013 - Die Youtube App für die beiden mobilen Betriebssysteme iOS und Android steht ab sofort in der Version 2.0 zur Verfügung. Das Update beinhaltet einige Neuerungen.

Update: Unerklärte Abstürze der Youtube-App für Windows Phone

16. August 2013 - Die Youtube-App für Windows Phone 8 läuft wenig stabil und stürzt häufig ab, wie diverse User nur wenige Tage nach der Lancierung bemängeln. Mittlerweile ist die App aber gar nicht mehr verfügbar, weil sie von Google verbannt wurde.

Youtube macht Videos gebührenpflichtig

12. Mai 2013 - In Zusammenarbeit mit 30 Inhalt-Anbieter hat Youtube einen Teil seiner Kanäle gebührenpflichtig gemacht. Die Kosten für ein Abo liegen zwischen 99 Cent und 7,99 Dollar.

Kommentare
Das braucht doch viel zu viel Platz auf dem Gerät selbst und der ist meist knapp. Aber es ist eine nette Funktion allerdings wäre sie bei Google Maps wesentlich sinnvoller.
Freitag, 20. September 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER