Doch kein Apple Store in Bern

Apple hat sein Vorhaben, in Bern an bester Lage einen grossflächigen Shop zu eröffnen, aufgegeben.
22. August 2013

     

Im vergangenen Sommer hiess es, dass Apple in Bern auf der Suche nach einer möglichst grossen Ladenfläche an bester Lage sei (Swiss IT Magazine berichtete). Dem Modegeschäft Ciolina an der Berner Marktgasse soll Apple gar eine Million Franken Schlüsselgeld geboten haben. Genützt hat es nichts. Denn wie "Blick.ch" berichtet, hat Apple das Vorhaben, einen Laden in Bern zu eröffnen, gestrichen. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person soll gegenüber dem Boulevardblatt bestätigt haben, dass die Pläne mittelfristig sistiert seien. Schuld daran seien die Verhandlungspartner. So sollen sich Apple finanziell potente Unternehmen gegenübergestellt haben, was den Preis in die Höhe getrieben habe. Zudem hat die Kooperation mit Interdiscount, das die Apple-Produkte in seinen Filialen vertreibt, Apple den Druck genommen, unbedingt einen Berner Shop zu eröffnen. Und schliesslich zwingen Samsungs Intensivierungen im Schweizer Markt Apple dazu, seine Pfründe zu sichern. Deshalb will sich Apple nun darauf konzentrieren, den Store in Zürich auszubauen. Er soll doppelt so gross und dreistöckig werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple Store in Basel kommt definitiv

27. Mai 2013 - Stelleninserate auf diversen Jobportalen lassen keine Zweifel mehr zu: Apple wird in Basel schon bald seinen neuen, vierten Schweizer Retail Store eröffnen.

Apple sucht grosse Ladenfläche in Bern

17. August 2012 - Apple soll derzeit aktiv auf der Suche nach einer grossen Ladenfläche an bester Lage in Bern sein. Bis zur Eröffnung dürfte es jedoch noch zwei bis drei Jahre dauern.

Neuer Apple Store in Basel

9. Februar 2011 - Apple plant angeblich Anfang 2012 im Zentrum von Basel an der Freie Strasse den vierten Schweizer Retail Store zu eröffnen.

Kommentare
Kein Appleshop in Bern? Ich werd's überleben!
Donnerstag, 22. August 2013, Martin Messerli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER