Apple sucht grosse Ladenfläche in Bern
Quelle: Apple

Apple sucht grosse Ladenfläche in Bern

Apple soll derzeit aktiv auf der Suche nach einer grossen Ladenfläche an bester Lage in Bern sein. Bis zur Eröffnung dürfte es jedoch noch zwei bis drei Jahre dauern.
17. August 2012

     

Wie "Der Bund" heute berichtet, sucht Apple derzeit aktiv nach einer Lokalität in Bern. Der Shop soll nicht nur an bester Lage sondern auch gross sein. Unter anderem habe Apple der Mode-Boutique Ciolina für ihr Ladenlokal an der Marktgasse in Bern eine Million Franken Jahresmiete angeboten haben, so "Der Bund". Ein wichtiges Kriterium für den ersten Apple-Store in Bern sei eine möglichst grosse Fläche, will "Blick.ch" zudem wissen. Der Shop soll doppelt so gross wie das Geschäft in Zürich werden. Die Suche dürfte jedoch noch eine Weile dauern – die Eröffnung des neuen Apple-Stores in Bern wird erst in zwei bis drei Jahren erwartet. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung und Apple legen genaue Smartphone-Verkaufszahlen offen

12. August 2012 - Samsung und Apple müssen ihm Rahmen ihrer Patentstreitigkeiten die genauen Zahlen zu ihrem Smartphone- und Tablet-Verkauf vorlegen. Demnach hat Samsung in den USA in den vergangenen zwei Jahren 21,25 Millionen Smartphones verkauft und Apple verzeichnet einen iPhone-Absatz von 85 Millionen Geräten zwischen 2007 und dem zweiten Quartal 2012.

Apple will Ping durch Twitter ersetzen

5. August 2012 - Twitter soll in der nächsten iTunes-Version den Platz von Ping, dem bisherigen sozialen Netzwerk für Musik aus dem Hause Apple einnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER