Preview von Windows Server 2012 R2 Essentials veröffentlicht

Preview von Windows Server 2012 R2 Essentials veröffentlicht

8. Juli 2013 - Microsoft hat eine Preview von Windows Server 2012 R2 Essentials lanciert. Das Server-Betriebssystem für KMU kann via Technet heruntergeladen werden.
(Quelle: Microsoft)
Nachdem Microsoft eine Preview von Windows Server 2012 R2 im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build angekündigt hatte, wurde nun auch die Preview Essentials-Ausführung zum Download nachgeschoben. Windows Server 2012 R2 Essentials richtet sich an kleinere und mittelgrosse Unternehmen und kann via Technet heruntergeladen werden.

Windows Server 2012 R2 verfügt gemäss Angaben von Microsoft über eine grosse Auswahl an neuen und verbesserten Features und Funktionen, die die Server-Virtualisierung, Speicher, Software-definierte Netzwerke, Server-Verwaltung und -automatisierung, Web- und Anwendungsplattformen, Zugriff- und Datenschutz, virtuelle Desktop-Infrastruktur und noch viel mehr umfassen.


Die Essentials-Preview, die auch die Funktionalität des inzwischen eingestellten Windows Home Server bietet, kann bis Mitte Januar 2014 ohne Einschränkungen genutzt werden. Mehr Informationen finden sich auf dem entsprechenden Microsoft-Blog. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER