Windows Server 2012 R2 und SQL Server 2014 ante portas

Windows Server 2012 R2 und SQL Server 2014 ante portas

4. Juni 2013 - Im Rahmen der Teched-Konferenz hat Microsoft über die Erscheinungstermine der neuen Versionen von Windows Server wie auch von der SQL-Server-Datenbank informiert.
Die aktuelle Version von Windows Server ist zwar noch kein Jahr am Markt, doch schon kündigt Microsoft die Nachfolgeversion an. Wie schon beim 2008er Release wird auch der angekündigte Release das R2-Kürzel im Namen tragen. Eine Vorabversion von Windows Server 2012 R2 wie auch vom ebenfalls angekündigten System Center 2012 R2 soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Die finalen Versionen werden gegen Ende des Jahres erwartet.

Ebenfalls aufgefrischt wird Microsofts Datenbank-Flaggschiff SQL Server: Der neue Release trägt die Kennung SQL Server 2014 und soll kurz nach der Veröffentlichung von Windows Server 2012 R2 auf den Markt kommen, also wohl in den ersten Wochen 2014. Was das Feature-Set von SQL Server 2014 betrifft, hat Microsoft mittlerweile ein Datenblatt veröffentlicht. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER