Windows Server 2012 R2 und SQL Server 2014 ante portas

Im Rahmen der Teched-Konferenz hat Microsoft über die Erscheinungstermine der neuen Versionen von Windows Server wie auch von der SQL-Server-Datenbank informiert.
4. Juni 2013

     

Die aktuelle Version von Windows Server ist zwar noch kein Jahr am Markt, doch schon kündigt Microsoft die Nachfolgeversion an. Wie schon beim 2008er Release wird auch der angekündigte Release das R2-Kürzel im Namen tragen. Eine Vorabversion von Windows Server 2012 R2 wie auch vom ebenfalls angekündigten System Center 2012 R2 soll noch in diesem Monat veröffentlicht werden. Die finalen Versionen werden gegen Ende des Jahres erwartet.


Ebenfalls aufgefrischt wird Microsofts Datenbank-Flaggschiff SQL Server: Der neue Release trägt die Kennung SQL Server 2014 und soll kurz nach der Veröffentlichung von Windows Server 2012 R2 auf den Markt kommen, also wohl in den ersten Wochen 2014. Was das Feature-Set von SQL Server 2014 betrifft, hat Microsoft mittlerweile ein Datenblatt veröffentlicht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

In-Memory-Computing für SQL Server

8. November 2012 - Microsoft kündigt für den nächsten SQL-Server-Release die Integration von In-Memory-Technologie an. Dazu wurde über die Verfügbarkeit des ersten Service Packs für SQL Server 2012 informiert.

Windows Server 2012 ist da

5. September 2012 - Microsoft hat die finale Version von Windows Server 2012 veröffentlicht. Erhältlich ist das neue Server-Betriebssystem in den vier Versionen Datacenter, Standard, Essentials und Foundation.

Alles zur neuen Windows-Generation

3. September 2012 - In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine" dreht sich alles um die neuen Microsoft-Betriebssysteme Windows 8 und Windows Server 2012.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER