Googles Moto-X-Smartphone kann personalisiert werden - zumindest ein bisschen
Quelle: Motorola/Google

Googles Moto-X-Smartphone kann personalisiert werden - zumindest ein bisschen

Beim kommenden Moto X von Motorola/Google soll der Käufer über Farbe und Design der Cover-Abdeckung bestimmen können und auch das Default-Wallpaper selbst definieren.
4. Juli 2013

     

Das Moto X, das erste Smartphone von Motorola, das komplett unter der Ägide von Google entwickelt wurde, soll schon bald vorgestellt werden. Gerüchte sprechen vom 10. Juli. Wie "ABC News" nun berichtet und Motorola in Vorabwerbung ankündigt, soll das Gerät personalisiert bestellt werden. Unter anderem soll es möglich sein, für die Rückseite des Telefons aus einer Reihe von Mustern und Farben auszuwählen und sie zu gravieren. Ebenfalls wird es möglich sein, ein vorinstalliertes Wallpaper selbst zu definieren oder selbst ein Bild hochzuladen, dass dann als Hintergrund dient. Damit erfolgt die Personalisierung nicht in dem Ausmass, wie vereinzelt gehofft worden war. Früher sind Gerüchte aufgetaucht, wonach beim Moto X auch die Innereien wie CPU, Speicher oder gar das Display selbst gewählt werden können.


Motorola wirbt derzeit mit dem Slogan "Designed by you. Assembled in the USA" für das kommende Smartphone. Für die Produktion des Telefons hat Google in Texas eine neue Fabrik gebaut, wo 2000 Mitarbeiter das Moto X bauen – und personalisieren – sollen. Die Auslieferung der individuell gestalteten Telefone soll wenige Tage nach der Bestellung erfolgen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Moto X wird nächstes Smartphone-Flaggschiff von Motorola

31. Mai 2013 - Motorola will im Sommer und Herbst eine Reihe neuer Produkte auf den Markt bringen. Dabei wird das Moto X, das komplett in den USA gefertigt wird, als Flaggschiff-Smartphone positioniert.

Google soll im Mai X Phone vorstellen

24. Januar 2013 - Google soll im Mai ein neues Smartphone vorstellen, das unter dem Namen X Phone herumgereicht wird. Gefertigt werden soll das Telefon mit Motorola.

Motorola lanciert Razr i mit 2-GHz-Intel-CPU

18. September 2012 - Motorola hat das Razr i vorgestellt, ein Android-Smartphone, in dem ein Intel-Atom-Prozessor mit 2 GHz arbeitet.

Kommentare
Man könnte sich viel Geld sparen wenn man auf solchen Quatsch verzichten würde. Das dürfen wieder alle Käufer mitbezahlen, auch wenn sie eines in Weiss oder Schwarz kaufen. Und wer es zu auffällig gestaltet der kann es auch schwerer wieder verkaufen. Aus meiner Sicht eine völlig unnütze Ressourcen- und Geldverschwendung. Drei zusätzliche Farbvarianten hätten es auch getan.
Donnerstag, 4. Juli 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER