Google veröffentlicht FAQ zu Glass
Quelle: Google

Google veröffentlicht FAQ zu Glass

Noch gibt es Googles Datenbrille erst für einen sehr eingeschränkten Kreis von Testern, trotzdem ist das Interesse bereits gross. Nun gibt es eine Seite mit FAQs zur Datenbrille. Zudem arbeitet Google an einer Erweiterung des Testprogramms.
3. Juli 2013

     

Google hat via Google+ mitgeteilt, dass der Rollout der Explorer-Edition von Google Glass fast abgeschlossen ist. In den nächsten Wochen sollen auch die letzen ihre Datenbrille erhalten. Ausserdem teilt der Suchmaschinenriese mit, dass er mit Versuchen für eine Erweiterung des Testprogramms begonnen hat, damit weitere Interessierte in den Genuss von Glass kommen können. Wer bereits eine Brille hat, hat derweil ein Update für das Betriebssystem erhalten, das unter anderem einen echten Browser beinhaltet.


Gleichzeitig hat Google eine Website mit zahlreichen FAQ zu Google Glass online gestellt. Dort wird einem unter anderem erklärt, was Glass ist, was die Brille kann, welche Vision dahinter steckt, wie die technischen Spezifikationen aussehen oder wer Apps für Glass entwickeln kann und darf. Zudem gibt es einen Abschnitt in dem es rein um Security- und Privacy-Fragen geht, also beispielsweise welche Informationen Glass über Nutzer sammelt, was mit anderen geteilt wird oder ob man seine Mitmenschen informieren muss, wenn man sie fotografiert oder gefilmt hat. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google Glass unter 300 Dollar

17. Juni 2013 - Eine Demontage von Google Glass hat zu Tage gebracht, dass die Datenbrille günstiger als erwartet werden könnte. Genannt wird ein Preis von unter 300 Dollar.

Google will keine Gesichtserkennung mit Glass zulassen

3. Juni 2013 - Google hat klargemacht, dass mit der Datenbrille Google Glass keine Gesichtserkennung möglich sein soll. Entsprechende Apps würden nicht zugelassen.

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER