Google will keine Gesichtserkennung mit Glass zulassen
Quelle: Google

Google will keine Gesichtserkennung mit Glass zulassen

Google hat klargemacht, dass mit der Datenbrille Google Glass keine Gesichtserkennung möglich sein soll. Entsprechende Apps würden nicht zugelassen.
3. Juni 2013

     

Google will den Klagen der Datenschützer rund um den Globus vorbeugen und hat verlauten lassen, dass die Gesichtserkennung mit der Datenbrille Google Glass nicht möglich sein soll. Man werde allfällige Apps von Drittentwickler nicht zulassen, so Google via Google Plus.


Für die Entwicklerversion von Google Glass, für die die Apps nicht von Google freigegeben werden müssen, gibt es bereits eine App, die Gesichter erkennen kann. Anzunehmen ist zudem, dass Hacker auch für Google Glass Mittel und Wege finden werden, um auf der Brille auch Software laufen zu lassen, die von Google nicht abgesegnet worden ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.

Google Glass per Simulator testen

14. Mai 2013 - Ein Online-Simulator für Google Glass bietet die Möglichkeit, individuelle Ansichten zu generieren, um einen Eindruck von Googles Cyberbrille zu gewinnen.

Google-Glass-Verbot im Caesars Palace

10. Mai 2013 - Das Caesars Palace in Las Vegas verbietet seinen Gästen, das Casino mit Google Glass zu betreten. Das Problem: Mit Glass ist nicht erkennbar, wenn gefilmt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER