Google Glass unter 300 Dollar
Quelle: "Catwig"

Google Glass unter 300 Dollar

Eine Demontage von Google Glass hat zu Tage gebracht, dass die Datenbrille günstiger als erwartet werden könnte. Genannt wird ein Preis von unter 300 Dollar.
17. Juni 2013

     

Wie das Wirtschaftsblatt "Forbes" schreibt, könnte Google Glass deutlich günstiger werden als erwartet. Die Rede ist von einem Preis unter 300 Dollar, zu dem Google die Brille dereinst verkaufen könnte. Gestützt wird diese Zahl durch die Plattform "Catwig", die Google Glass in seine Einzelteile zerlegt und analysiert hat. Basierend auf den verwendeten Komponenten kommen die Experten zum Schluss, dass ein Preis unter 500 Dollar wahrscheinlich und ein Preis von 299 Dollar nicht ausser Frage sein dürfte. Ausserdem lasse die Konstruktion der Brille den Schluss zu, dass Reparaturen relativ einfach durchführbar sein werden. Die aktuellen Entwickler-Versionen von Google Glass verkauft Google für 1500 Dollar. Ob das Produkt zum Erfolg werden wird, dürfte nicht zuletzt auch von einem attraktiven Endkundenpreis abhängen.


In Deutschland hat angeblich jeder Fünfte Interesse an einer Datenbrille à la Google Glass (Swiss IT Magazine berichtete). Wie sieht das bei Ihnen aus? Werden Sie eine kaufen und nutzen? Nehmen Sie jetzt an unserem Quick Poll teil. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google will keine Gesichtserkennung mit Glass zulassen

3. Juni 2013 - Google hat klargemacht, dass mit der Datenbrille Google Glass keine Gesichtserkennung möglich sein soll. Entsprechende Apps würden nicht zugelassen.

Jeder Fünfte hat Interesse an einer Datenbrille

15. Mai 2013 - Noch ist die Gruppe derjenigen, die Datenbrillen à la Google Glass skeptisch gegenüber stehen, gross. Doch es gibt auch schon eine beachtliche Zahl an potentiellen Käufern.

Google Glass per Simulator testen

14. Mai 2013 - Ein Online-Simulator für Google Glass bietet die Möglichkeit, individuelle Ansichten zu generieren, um einen Eindruck von Googles Cyberbrille zu gewinnen.

Kommentare
Eines ist klar. Google will so schnell wie möglich so viele Brillen wie möglich absetzen um die Kunden zu binden. Da ist ein Preis von rund 300.- bis 400.- Dollar überhaupt nicht abwegig. Wer die erste Brille kauft, wird dann wahrscheinlich auch die zweite kaufen und nicht mehr zu einem Konkurrenzprodukt wechseln.
Montag, 17. Juni 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER