Firefox 23 bietet Mixed-Content-Blocking
Quelle: Mozilla

Firefox 23 bietet Mixed-Content-Blocking

Die Betaversion von Firefox 23 bringt unter anderem Mixed-Content-Blocking und öffnet das Social-API für alle Entwickler. Ausserdem wurde das Logo vereinfacht.
30. Juni 2013

     

Mozilla hat die Betaversion von Firefox 23 veröffentlicht, die unter anderem Mixed-Content-Blocking bietet. Dadurch soll verhindert werden, dass per HTTPS geladene Dokumente andere Inhalte mit unverschlüsseltem HTTP laden. Ausserdem wird mit der Browser-Version 23 das Social-API, das im November für Facebook eingeführt wurde, nun für alle Entwickler zugänglich. Dank der hinzugefügten Share-API soll zudem das Teilen von Inhalten per Toolbar möglich sein, so dass die jeweiligen Share Buttons auf den einzelnen Websites überflüssig werden.

Neben diesen Neuerungen, wurden in den Einstellungen die Optionen "Bilder automatisch laden", "Javascript aktivieren" und "Tableiste immer zeigen" entfernt. Es seien Optionen, die laut dem Produktdesign-Verantwortlichen bei Mozilla, Alex Limi, mehr schaden als nutzen. So erhalte man als Nutzer beispielsweise den Eindruck, der Browser sei kaputt, wenn man Javascript deaktiviert. Zudem wird auch der HTML-Tag "Blink" fortan nicht weiter unterstützt.


Mit der Beta von Firefox 23 führt Mozilla ausserdem ein neues, vereinfachtes Logo ein. Eine Übersicht der Änderungen, die die neue Browser-Version mit sich bringt, findet man hier. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla veröffentlicht Firefox 22 mit einigen Neuerungen

26. Juni 2013 - Der ab sofort zum Download zur Verfügung stehende Firefox 22 bringt wie erwartet standardmässigen Support für WebRTC und macht damit File-Sharing oder Videochats im Browser möglich. Zudem wurde die Javascript-Engine verbessert.

Firefox 25 gleicht Chrome im Design

9. Juni 2013 - Mit der Version 25 von Firefox soll der Mozilla-Browser in einem neuen Design erscheinen. Dieses soll dem von Googles Browser Chrome ähneln.

Beta von Firefox 22 bringt viele Neuerungen

20. Mai 2013 - Mit der nun erhältlichen Beta-Version von Firefox 22 gehen viele Neuerungen einher. Eine davon ist die vollständige Unterstützung von WebRTC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER