Bilder vom Windows-Phone-8-Nachfolger aufgetaucht
Quelle: The Verge

Bilder vom Windows-Phone-8-Nachfolger aufgetaucht

Microsoft ist offenbar ein Smartphone abhanden gekommen, das bereits mit einem Prototypen von Windows Phone Blue ausgestattet war. Jetzt veröffentlichte Screenshots zeigen, wohin die Reise bei Microsofts Smartphone-Betriebssystem gehen soll.
11. Juni 2013

     

Wann der Windows-Phone-8-Nachfolger mit Codenamen "Windows Phone Blue" erscheinen soll, wurde von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben, doch wird bei Microsoft offenbar bereits eifrig daran entwickelt. Wie der Zufall will, ist dem Redmonder Software-Konzern im Mai ein Lumia 920 mit einem Prototypen des kommenden Betriebssystems abhanden gekommen, das dann über Ebay versteigert wurde. Microsoft bemühte sich sodann erfolgreich, das Gerät vom Käufer wieder zu beschaffen, doch fertigte dieser bereits eine Reihe von Screenshots an, die unter anderem auch von "The Verge" veröffentlicht wurden.

Wie die Shots zeigen, soll Windows Phone 8 in verschiedener Hinsicht erweitert werden: So wird das Smartphone-OS mit grosser Wahrscheinlichkeit über ein Notification Center verfügen, ein Feature, das Gerüchten zufolge aus Zeitgründen nicht mehr in die erste WP8-Version einfliessen konnte. Weitere Neuerungen betreffen eine erweiterte Kalenderansicht, mehr Optionen bei der Auflistung der Apps sowie diverse Detailverbesserungen.


"The Verge" zufolge soll der Windows-Phone-8-Nachfolger anfangs nächsten Jahres erscheinen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Phone 8 bald mit UKW-Empfang

27. März 2013 - Microsoft plant offenbar, die Radio-Funktionalität für den UKW-Empfang mit dem nächsten Update wieder zu integrieren. Smartphones wie Nokia Lumia 820 und 920 sind dafür bereits gerüstet.

Windows Phone: Nächster grosser Release kommt Ende Jahr

4. März 2013 - Microsoft sucht nach einem Test-Entwickler für Windows Phone und offenbart in der Stellenausschreibung, wann das nächste grosse Update kommt.

Kommentare
Es gibt am Ende, trotz dieser vielen Änderungen, noch immer ein gigantisches Problem. Es ist und bleibt ein Windows Phone :D
Dienstag, 11. Juni 2013, R. Bührer (SH)



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER