Bilder vom Windows-Phone-8-Nachfolger aufgetaucht

Bilder vom Windows-Phone-8-Nachfolger aufgetaucht

11. Juni 2013 - Microsoft ist offenbar ein Smartphone abhanden gekommen, das bereits mit einem Prototypen von Windows Phone Blue ausgestattet war. Jetzt veröffentlichte Screenshots zeigen, wohin die Reise bei Microsofts Smartphone-Betriebssystem gehen soll.
(Quelle: The Verge)
Wann der Windows-Phone-8-Nachfolger mit Codenamen "Windows Phone Blue" erscheinen soll, wurde von offizieller Seite noch nicht bekanntgegeben, doch wird bei Microsoft offenbar bereits eifrig daran entwickelt. Wie der Zufall will, ist dem Redmonder Software-Konzern im Mai ein Lumia 920 mit einem Prototypen des kommenden Betriebssystems abhanden gekommen, das dann über Ebay versteigert wurde. Microsoft bemühte sich sodann erfolgreich, das Gerät vom Käufer wieder zu beschaffen, doch fertigte dieser bereits eine Reihe von Screenshots an, die unter anderem auch von "The Verge" veröffentlicht wurden.

Wie die Shots zeigen, soll Windows Phone 8 in verschiedener Hinsicht erweitert werden: So wird das Smartphone-OS mit grosser Wahrscheinlichkeit über ein Notification Center verfügen, ein Feature, das Gerüchten zufolge aus Zeitgründen nicht mehr in die erste WP8-Version einfliessen konnte. Weitere Neuerungen betreffen eine erweiterte Kalenderansicht, mehr Optionen bei der Auflistung der Apps sowie diverse Detailverbesserungen.

"The Verge" zufolge soll der Windows-Phone-8-Nachfolger anfangs nächsten Jahres erscheinen. (rd)

Kommentare

Dienstag, 11. Juni 2013 R. Bührer (SH)
Es gibt am Ende, trotz dieser vielen Änderungen, noch immer ein gigantisches Problem. Es ist und bleibt ein Windows Phone :D

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER