Napster ab sofort in der Schweiz verfügbar
Quelle: Napster

Napster ab sofort in der Schweiz verfügbar

Seit heute steht der Online-Musikdienst Napster auch in der Schweiz zur Verfügung. Zum Preis von 13 Franken pro Monat erhält man Zugriff auf über 20 Millionen Songs - online wie offline.
4. Juni 2013

     

Das Online-Musikportal Napster hat heute seine Tore auch für die Schweizer Klientel geöffnet. Wer den Dienst für monatliche 12.95 Franken abonniert, erhält unbegrenzten Zugriff auf über 20 Millionen internationale, aber auch regionale Titel, die sich online wie offline nutzen lassen. Das Musikangebot wird zudem ergänzt durch von Musikexperten verfasste Künstlerporträts und Empfehlungen sowie durch Live-Sessions und Künstler-Interviews.
Die Songs lassen sich auf einer Vielzahl von Gerätetypen abspielen, inklusive Smartphones oder Tablets. Ebenfalls unterstützt werden Smart-TVs oder Digitalreceiver ausgesuchter Hersteller.
Mit dem Launch in der Schweiz ist Napster gleichzeitig auch in den Ländern Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Irland, Italien, Luxemburg, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, Österreich und den Niederlanden gestartet.


Napster war ursprünglich als Musiktauschbörse 1999 lanciert worden. Die Musikindustrie intervenierte dann aber bald und der Dienst wurde im Frühjahr 2001 in der damaligen Form abgeschaltet. Heute gehört Napster zu Rhapsody, dem Online-Musikdienst von Realnetworks.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER